Löwendenkmal / Projekt abgeschlossen

  • Geschätzte Schnitzerfreunde


    Mein Löwe ist fertig.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für eure Anregungen, eure hilfreichen Tipps aber auch für die konstruktive Kritik.
    Vielleicht noch was zur Oberflächenbehandlung: Ich habe mich auf das Wagnis eingelassen und habe den Löwen geölt.
    Es handelt sich dabei um Schaftöl welches sonst für Gewehre verwendet wird.
    Natürlich habe ich zuerst ein Teststück gemacht und geschaut wie das ganze wirkt. Der Löwe hat nun einen leichten goldenen Schimmer, die Bereiche in welcher Stirnholz vorhanden ist sind dunkler geworden, eigentlich genau so wie gewünscht. Auf die Schattierungen wie in meiner Vorlage habe ich verzichtet.
    Kann sein das die Endbehandlung nicht jedermanns Sache ist, ich finde jedoch, dass er so ziemlich gut zur Geltung kommt. Nochmals Danke an alle!
    Ich für meinen Teil geh jetzt in meine wohlverdienten ;) Ferien :):)
    Ps: Die Aufnahmen wurden diesmal mit einer richtigen Kamera gemacht, nicht wie sonst üblich mit dem Handy

  • Hallo Tom,
    jetzt hast Du es endlich geschafft. Die Oberfläche mit dem saitenmatten Glanz gefällt mir.
    Konnte es mir vorher nicht vorstellen, aber das Ergebnis ist Top.


    Da Du als Schnitzer im Bereich Denkmäler / Wappen etc. tätig bist, habe ich noch ein Fachbuch
    im Schranck, daß ich vor ca. 30 Jahren mal gebraucht habe. Steht bis jetzt für mich unnütz im Schrank. (Bilder in Anlage)
    Falls Du Interesse hast kannst Du Dich melden.


    Gruß
    Otti


    hobbyschnitzen.de/Schnitzerforum/core/attachment/7226/


    hobbyschnitzen.de/Schnitzerforum/core/attachment/7227/


    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Otti


    Vielen Dank für dein Lob. :)
    Dein Buch tönt interessant.
    Leider kann ich die beiden Links nicht öffnen..es zeigt mir jedes Mal einen Fehler an.
    Kannst du evtl. noch 1-2 Bilder vom Buchinhalt machen? Wie wäre deine Preisvorstellung?
    Ich bin bis zum 11.02 im tiefsten Norwegen unterwegs :) Ich würde mich daher nochmal im Anschluss bei dir melden!


    Gruss Thomas

  • Hallo Tom,


    das nenne ich schnitzen. Sich auch mal an das nicht alltägliche wagen, wie Mönch mit Bierkrug oder Männlein. Der das so möchte, ok. Aber für mich wäre das nix. Das würde mir sehr schnell langweilig.
    Soetwas wie dein Löwe ist eine Herausforderung, die für mich den Reiz des Schnitzen ausmacht.


    Jedenfalls kannst Du stolz auf deinen Löwen sein. Deine Nachkommen werden sagen, schau mal, wir haben/hatten einen Künstler in der Familie.


    So ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Norwegen. Übrigens ein Land, wo man hervorragend fischen kann (z. B. in den Fjorden/Lachse).


    Gruß
    Jakob

  • Hallo Tom !
    Du hast es wirklich geschafft. Einfach eine tolle Leistung von Anfang bis Ende. Hut ab !!!!!
    Durch das Öl kommt hell und dunkel sehr gut hervor und auch der Schriftzug ist sehr gelungen. Es ist einfach
    ein Werk geworden, was man gerne etwas länger betrachtet. Danke auch für die Schritt für Schritt Dokumentation. Auch dort steckt ja einiges an Arbeit drin. Ich hoffe, daß Du jetzt einen schönen Urlaub geniesen
    kannst und freue mich schon auf Dein nächstes Werk.
    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Thomas, :)
    Ich hoffe Dein Norwegen-Aufenthalt hat Dich für Neues motiviert.
    in Anlage einige Bilder von den Buch-Innenseiten.
    Das Buch wird bei uns in den Antiquariaten zwischen 25 - 80 € gehandelt. Preis ist abhängig vom Zustand des Buches. Bedingt des guten Zustandes, würde ich sagen 40€ + Versand.


    Gruß Otti







    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Otti


    Norwegen war ein Traum...Jeden Abend Nordlichter
    Vielen Dank für das Einstellen der Fotos.
    Die Reise hat mich tatsächlich wieder inspiriert. Allerdings nicht aus Sicht des Schnitzens...
    Ich werde mich in nächster Zeit wieder vermehrt auf das Fotografieren fokussieren...
    Im Moment steht daher kein neues Schnitzprojekt an.
    Nimm es mir nicht übel- aber aus diesem Grund schlage ich dein Angebot aus. Trotzdem besten Dank!


    Gruss aus der Schweiz
    Tom

  • Hallo Tom,
    kein Problem, man kann nicht jedes Angebot annehmen, da wäre ja am Ende vom Geld noch so viel Monat.
    Viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren.
    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3