Tiroler Stubenlampen

  • Hallo liebe Schnitzerfreunde, :)
    zum Innenausbau meines Hauses (1986) war die Innenbeleuchtung ein Problem. Die Lampen im örtlichen Handel haben ganz einfach nicht zum Stil des Innenausbaues gepasst. Ca.3 Jahre hingen nur Fassungen mit Birne von der Decke oder an der Wand,sodaß ich gezwungen war einen Abschluß zu finden. Die Nachbarn haben schon gefrotzelt " Ist Dir die Kohle ausgegeangen "
    Also mußte eine Lösung her ! - Thema: Selber machen.

    Im Urlaub 1989 ist mir die Lösung in einer Drechselerei Wildschönau/Tirol über den Weg gelaufen !

    Die Lampenschirme habe ich dort gekauft und den Rest in Eigenbau hergestellt. War eine arbeitstechn. Herausforderung die sehr viel Spass gemacht hat, da zwei Gewerke - Drechseln + Schnitzen - gefordert waren.
    Bezüglich der Lampenschirme wäre das für Thomas auch mal eine Überlegung fürs VK-Programm.
    Gefertigt habe ich Stehlampen für Beistell-Tische - Wandleuchten - Wohnzimmerlampen 2 Schirmig (Ochsenjoch) - Esszimmerlampen (3Birnen)
    Die Bilddarstellungen sind ausschließlich für Wandleuchten. Mehr würde den Einstell-Rahmen sprengen. Bei Mehrinfo

    über Konversation melden.
    Wer Fragen hat, melde sich über den Antwort-Button.
    PS:Ich habe noch einige Grundplatten Rohlinge (lt Bild) bei Bedarf einfach melden !
    Für Euer kratives Wirken, im Hinblick auf die kürzer werdenden Tage, ein Beitrag der sicherlich den ein oder anderen inspierieren wird.


    mit lieben Grüßen vom
    Zillertaler
    (Otmar)










    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3