Für unserer FFw

  • Hallo Dieter 01,
    Super Arbeit -
    Hast Du das Gesicht auch selbst geschnitzt ?
    Bei mir klappt das nicht mehr so, bedingt durch Rheuma in den Gelenken. Aber bei Thomas gibst ja viele Figuren mit fertig geschnitzten Gesichtern.
    Welche Oberflächenbehandlung schwebt Dir vor ?
    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo lieber Zillertaler!!!!!!!


    Ich habe auch das Gesicht geschnitzt, Habe auch schon eine Madona, einen Nachtwächter und den mit Pferd und Holzschlitten und noch vieles mehr. Am liebsten Schnitze ich aber aus einen Stück Holz. Wie kommst du zu deinem Namen, ich mache immer im Zillertal Urlaub und gehe Bergwandern.


    LG Dieter 01

  • Hallo Dieter 01,
    mein Name Zillertaler ist eine unendliche Geschichte.
    Nach fast 40 jähriger Tätigkeit im Außendienst für Fenstertechnik und Verkauf zuletzt bei einem namhaften deutschen Systemgeber) hatte ich immer wieder mit dem Institut für Fenstertechnik in Rosenheim zu tun. (System-/Wärme-Schallschutzprüfungen) Einer der Professoren war auch ein begeisterter Hobby-Schnitzer der mich bei seinen Freunden im Zillertal avisiert und eingeführt hat.
    Diese Kontakte habe ich gepflegt und auch weiterhin ausgebaut bis hin nach Südtirol. Leider sind schon viele von den alten Freunden verstorben.
    Zur Anmeldung im Forum war für die Namensgebung mein erster Einfall " Zillertaler " - bei dem es dann bis heute geblieben ist. Mein Vorname ist "Otmar" - leider auch nicht alltäglich.


    Gruß Otmar

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Otmar!!!!
    Ist eine schöne Geschichte.Ich bin von dieser Landschaft einfach begeistert und die Leute sind sehr Gastfreundlich.
    Mein Name ist Dieter und bin Rentner, von Beruf Tischler und habe auch in meinen Beruf gearbeitet. Nun habe ich mir eine
    Schnitzewerkstatt eingerichtet. Mit Kreissäge, Bandsaege, Hobelmaschine und einer Oberfraese im fraestisch eingebaut.
    Macht mir halt richtig Spaß.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,
    ich sehe, du bist aus dem Erzgebirge. Mein Vater ist in Aue geboren. Ich selbst wohnte, bis es mich nach Berlin verschlug, in Treuen. Vielleicht haben wir das Schnitzen schon mit der Muttermilch eingesogen.


    Grüße
    Berkow

  • Hallo Armon,
    passt nicht, ist aber doch interessant, wie klein die Welt ist. Ich habe in Netzschkau gelernt. Unsere Lehrwerkstatt befand sich an der Göltzschtalbrücke. Die größte Ziegelbaustein Brücke dieser Art in der Welt.
    Wir durften in der vormilitärischen Ausbildung immer die Göltzsch entlang bis Greiz marschieren. Übrigens eine schöne Stadt mit ihrem große Rosengarten.
    Grüße auch an die Frau
    Berkow