Göltzschtalbrücke

  • Hallo Armon,
    ich möchte die Forumsregie einhalten und Gott und die Weltgespräche hier fortführen. Wir reden über Sachen, die andere nicht nachvollziehen können.
    So ein Ding schnitzen, wäre eine Lebensaufgabe. In Mylau auf der Burg ist eine Ausstellung über die Brücke. Die Brücke ist dort als Miniatur in einem bestimmten Größenverhältnis ausgestellt. Ich weiß jedoch nicht mehr, aus welchem Material. Wenn du dort noch nicht warst, es lohnt sich. Für die, die mitlesen zwei Bilder.

  • Hallo Berkow


    Genau die Brücke. Dort habe ich mal an einer Führung in der Mühle teilgenommen. Daneben hat es ein kleines Laden mit Cafe.
    Die Burg kannte ich (noch) nicht, nur den Apfelsaft aus Mylau. ;)


    Ich meinte mit Schnitzen der Brücke als Relief oder sonst irgendwie in einer normalen Zeit machbar.


    Gruss Armon

  • Hallo Berkow !
    Ich kenne die Gölzschtalbrücke- sehr beeindruckend- und ein wunderschönes Motiv für ein Relief.
    Mach`s doch einfach mal.
    Gruß Rainer ;)

  • Hallo Reiner und Armon,
    ich bin eigentlich 65. Jedoch komm ich bis zum Frühjahr oder Sommer nicht von meiner Arbeit weg. Ich stehe schon unter Zeitnot um meinen Schwibbogen bis Weihnachten fertig zu bekommen. Zum Glück habe ich die Freiheit wenigsten in den Pausen hier zu posten. Es ist jedoch nicht aller Tage Abend und ich habe für die Zukunft noch viel vor.
    Grüße
    Berkow

  • Hallo Berkow !
    Mit 65 ist man doch im Ruhestand !? Ich bin seit 3Monaten zu Hause und ich geniese es. Kein Streß mehr,
    keine arrogantenund doofe,dümmlichen Sätze von Vorgesetzten mehr. Kein "mach mal schnell" mehr. Ich mache
    nur noch, was mir Spaß macht- schnitzen-.
    Es grüßt Dich Rainer :thumbup:

  • Lieber Rainer,
    ich würde das ja auch gerne tun, nur ich bin Vorgesetzter und trage noch Verantwortung für 70 Familien.
    Nur meine Vorgesetzten daten nichts, um mir diesen langen Übergang zu ersparen. Ich versuche halt meinen langjährigen Mitarbeitern ihren Arbeitsplatz zu erhalten. Manchmal hängt alles an einer Person.
    Grüße
    Berkow

  • Hallo Berkow,
    langjährig in Führungsposition tätig kann ich Dein Problem etwas (zwar nicht ganz)nachvollziehen.
    Seit Nov.2010 in Rente, ging das Telefon tagsüber genau wie vorher weiter. Mitte 2011 machte meine Frau Randale mit dem Hinweis " wer bezahlt Dich - Alter Arbeitgeber , oder Die RVA Berlin "
    Dein Mitgefühl für die Mitarbeiter in Ehren - kriegst Du das von denen gedankt ?
    So wie du ausführts muß ich annehmen,daß Euer Laden betriebswirtschaftlich nicht gut dasteht, diese Situation kannst Du jetzt nicht mehr ändern !
    Mein Rat - Augen zu und durch - denk an Dich und fange an zu leben. Deine Restzeit ist nicht unendlich.

    Nur ein gut gemeinter Rat, den Du Umsetzen mußt.


    mit Schnitzergruß vom :)
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo ihr Beiden,
    im Gegenteil, der Laden brummt momentan so richtig. Es gibt jedoch verantwortliche Gesellschafter, die wollen alles, was Verantwortung erfordert, am liebsten auf ein Minimum reduzieren und für sie Überflüssiges abstoßen. Dabei sich jedoch immer mehr aus dem Topf nehmen. Wenn man da nicht gegen hält, sind alle Messen gesungen. Ihr kennt ja meinen Slogan. Ob alle Mitarbeiter das Danken, würde ich bezweifeln. Es gibt aber Leute mit denen ist man durch Dick und Dünn gegangen. Dafür lohnt es sich auszuharren. Schließlich will ich den Mädels und Jungs auch später noch ins Auge blicken können und nicht einfach nach mir die Sintflut in den Vordergrund stellen. Diese Typen haben wir schon zur Genüge und die werden immer mehr. Der Übergang ist momentan auch gesichert, jedoch braucht der Nachfolger noch Unterstützung. Wenn die Obrigkeit anders gehandelt hätte, wäre mein Übergang zum geplanten Zeitpunkt geschehen. Zu mindestens habe ich mir für das nächsteJahr einen definitiven Zeitpunkt gesetzt. Dann beginne ich auch den 3. Stand zu Leben. :thumbup:
    Grüße
    Berkow