Fachliteratur

  • Hallo liebe Schnitzerfreunde, :)
    wenn Ihr Fachliteratur sucht um anstehende Pobleme zu lösen kan ich euch empfehlen:
    www.medienservice-holz.de
    Hier findet Ihr fast alles !
    Seit ca. 30 Jahren erhalte ich hier meine monatl. Fachzeitschrift "Bau- u. Möbelschreiner"
    Für unseren Spezi Berkow so wie alle anderen,ist hier speziell der Werkstatt-Kurs: Oberfläche als 120 Min. Video Kurs
    angeboten.
    Schaut rein u. gebt evtl. Feedbak ob Euch das was gebracht hat.


    Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler,
    ich habe mir die CD bestellt. Ich denke es wird was bringen, wenn man nicht nur liest, sondern es veranschaulicht bekommt. Wenn nicht, riskierst du eine Abmahnung. :thumbdown:


    Gruß
    Berkow

  • Hallo Berkow,
    ich bin der festen Meinung, daß Du hier richtig investiert hast,weil auf der CD auch noch die alten u.
    teils von den jungen Handwerkern vergessenen Behandlungs-Methoden enthalten sind.
    Ich denke an Schellack etc.
    Gib mal Feedbak wie es Dir gefällt.
    Bei diesem Verlag bekommst Du alles wissenswerte über Holz.
    Gruß vom Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Berkow,
    ist die CD mittlerweile angekommen - und hast Du mal reingeschaut ?
    Ich riskiere ungern Abmahnungen - bin aber erfreut über positive Rückmeldungen von
    Empfehlungen !!!


    Oder hattest Du noch nicht die nötige Zeit - die uns als Ruheständler oft fehlt ?


    Grüße vom Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler,
    habe gestern die Broschüre mit der DVD bekommen. Folgende Themen werden behandelt und vorgeführt:
    Beizen, Ölen, Wasserlack, Schellack, Lasieren, Wachsen, Gerbsäuern,
    Polieren, Schleifen, Pinseln, Rollen,Schwammauftragung, Hilfsmittel
    Für mich Neuling natürlich sehr lehrreich, da alles in 120 Minuten. Man kann die DVD anhalten, zurückgehen oder bei Teilen, die man schon weiß, überspringen.
    Meistens wurde die Anwendung an Flachhölzern demonstriert. Ich nehme an, das gilt auch für Schnitzereien.
    Ich werde vieles davon so nach und nach in meine Tabelle einarbeiten.
    Für mich selbst hat sich die Anschaffung gelohnt. Haste noch mal Glück gehabt. Keine Abmahnung. Eher,vielen Dank für den Tipp.
    Gruß
    Berkow