Schnitzen lernen im nördlichen Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein neues Hobby entdeckt und möchte es sehr gerne erlernen. Allerdings gibt es bei mir in Dorsten keine Möglichkeiten das Schnitzen zu erlernen. Alleine und nur mit Handbüchern könnte man es auch, aber es macht einfach keinen Spass. Vielleicht kennt ja jemand einen Interessenten oder eine Gruppe, die Interesse haben Neulinge in die Welt der Schnitzerei einzuführen. Ich bin über jede Antwort und jeden Vorschlag sehr dankbar. Noch etwas ganz wichtiges, ich bin wirklich Neuling und habe mich erst vor kurzem dazu entschlossen diesess Hobby auszuführen. Daher sollte man am Anfang auch nicht gleich Wunderdinge erwarten ;)
    Gruß Ralph

  • Hallo Ralph,
    1. )versuch es doch mal in Deiner Region über die Volkshoch-Schule, bei uns hier in Rheinland-Pfalz wird so was schon mal angeboten.
    2. )bei e-Bay Kleinanzeigen auf "Suchen " Dein Anliegen einstellen.
    3. )bei Google suchen unter "Schnitzkurse"
    4. )Urlaub / Kurzurlaub mit Schnitzkurs.
    5. )Frag Thomas Spangler (unser Sponsor) ob er weiterhelfen kann.
    Bei Ihm kannst Du auch alles erhalten was Du fürs Hobby brauchst und noch nicht hast .
    "Schnitzrohlingsversand Spangler.de"
    Aller Anfang ist schwierig aber nicht unmöglich. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, packen wirs an, nur dann kanns was geben.
    Bedenke am Anfang - es ist nur ein Stück Holz - bei Nichtgefallen bleibt der Holzofen.
    Viel Geschick und Freude zu Deinen Erstlingswerken.
    Am besten Du fängst an mit Kerbschnitz-Arbeiten, diese Arbeiten sind ideal für Anfänger.


    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler,