Suche Schnitzergruppe in Mittelhessen

  • Hallo an alle,


    ich habe neu mit dem Holz schnitzen begonnen. Momentan mache ich einen Holzschnitzkurs in der Fortbildungsstätte Schmerlenbach in Unterfranken/ Bayern.
    Dort werden seit zwanzig Jahren Kurse im Holzschnitzen und Relief schnitzen angeboten. Leider konnte dort dieses Jahr nur einer der Kurse angeboten werden, weil mangels Nachfrage
    der zweite nicht zu Stande kam.


    Ich wohne in Mittelhessen ( Raum Vogelsberg ) und suche in meiner Umgebung also in Fulda oder Gießen eine Schnitzergruppe oder einen Intensivkurs im Holzschnitzen
    auch gerne bei einer Einzelperson privat.



    Grüsse


    Christoph

  • Hallo Vania, die Anfrage von Christoph war von 2011.
    Suche auch Schnitzer in der Nähe, da ich talentfreie Anfängerin bin. Konnte hier keine Gruppe finden.
    Wohne in Nidderau, Nähe Hanau.
    Gehe mit meinem Sohn ab und an zum Kurs nach Schmerlenbach, Aschaffenburg.
    http://www.bildung.schmerlenba…-d92f318c40a0?mode=detail
    Am Samstag findet dort wieder ein Kurs statt. Oft fallen die Kurse auch mangels Interesse aus.
    Ansonsten gibt es auch in der Rhön, Bischofsheim, ein Möglichkeit einen Kurs zu belegen, um ins Thema einzusteigen.
    Falls weiter Infos erwünscht, melde Dich!

  • Hallo zusammen :)

    Ich komme aus Frankfurt a.M. und bin ebenfalls auf der Suche nach Workshops oder Mini-Praktika im Bereich Holzschnitzerei oder Holzbildhauerei.
    Bin blutige Anfängerin, komme aber aus der Kreativbranche und möchte einfach ausprobieren, bevor ich mir Werkzeuge zulege.
    Der letzte Beitrag hier ist recht lange her - vielleicht hat jemand zwischendurch Erfahrungen gesammelt.

    Würde mich über Austausch freuen.
    LG