Guten Morgen und ein herzliches Servus aus Bayern...

  • Hallo und guten Morgen!


    Ich möchte mich kurz vorstellen.


    Meine Vorname ist, wie schon zu erwarten war, Klemens. Ich lebe in Wolframs-Eschenbach, einer kleinen, mittelalterlichen Stadt in der Nähe von Nürnberg (50km).


    Ich beschäftige mich schon seit frühester Kindheit mit der be- und verarbeitung der verschiedensten Materialien und war schon immer vom Werkstoff Holz fasziniert. Die lebendige, individuelle Art dieses Naturprodukts hat mich in seinen Bann gezogen.


    Ich beschäftige mich derzeit mit dem Schnitzen von Perchten- und Krampusmasken sowie "südseeischen" Tikis.
    Ich muss feststellen dass ich anscheinend ein bisschen des Talentes meines Vaters geerbt habe.
    Ich habe mir bisher alle Fertigkeiten selbst beigebracht und kam so auch immer recht gut zum gewünschten Ziel.


    Leider habe ich fast ständig einen Mangel an geeignetem Schnitzholz.
    Hierzulande ist es üblich die schönsten, gefällten Linden in Windeseile zu Hackschnitzeln zu verarbeiten oder mit Dollarzeichen in den Augen als Brennholz aufzuspalten...aber auch andere Hölzer werden nur als Brennholz gehandelt.



    MfG


    Klemens

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Klemens


    Schnitzholz kannst Du auch bestellen bei http://www.hobbyholz.de sowie http://www.zuschnittholz.de.
    Oder einfach mal das nächstgelegene Sägewerk/Holzhandel aufsuchen.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas