Tambour der Schweizergarde nach Rudolf Mirer

  • Hallo miteinander


    Habe in letzter Zeit einiges ausprobiert. Darunter habe ich mich an ein Bild von Mirer gewagt. Er hat dieses an die Kameradschaft, an der GV 2003 gewidmet.
    Mirer selber Ehemaliger hat schon einige Werke der Garde gewidmet.


    Linde 420 x 160 x 60 (1/2 vom Original). geölt, Rückwand in 19er MDF schwarz eingefärbt (vom Werk).
    Ich musste feststellen, dass es relativ schwierig ist von den 2 Dimensionen auf 3 D zu übersetzen. ZB der rechte Fuss. Das Trommelfell hätte meines Erachtens auch etwas höher sein dürfen.




    Gruss Armon

  • Hallo Armon, ich muss schon sagen, alle Achtung. Ich finde nichts daranauszusetzen und da Du ja bisher fast nur Reliefs geschnitzt hast ist das wunderbar gelungen. Ja dreidemensional ist schon etwas schwieriger macht aber auch viel Spass hierbei kann man sich so richtig festschnitzen und die Zeit vergessen. Mir geht es jedenfalls so.Mach weiter und schnitze vielleicht mal Teire da sind nicht soviel Schwierigkeiten wie bei der menschlichen Figur. Grüsse, Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !