Welches Schnitzmesser

  • Hallo Schnitzerfreunde
    Heute will ich mal eine neue Diskusion anstossen.
    Ich bin in der Kenntnis über die Qualität von Schnitzmessern ein Laie.
    Wer hat Erfahrung mit verschieden Marken? Ist hier wirklich ein so großer Unterschied zwischen Pfeil, Stubai, Kirschen usw. ? Liegt es nicht zum großteil am schärfen der Messer? Ein so erfahrener Profi wie Armon oder Charly, kennt sich damit bestimmt bestens aus.
    Schnitzergruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

  • Ich bin auch noch kein Profi und es würde mich auch interssieren. Schneide selbst mit Stubai und Pfeil über Kirschen weiss ich noch nichts. Bin sehr zufrieden mit meinen Eisen und muss mich Opasepp anschliessen, alles glaube ich eine frage des schärfens. Habe von Thomas die blaue Polierpaste auf meiner Schwabbelscheibe- der Erfolg ist ein bösartig scharfes Eisen.
    Schnitzergruss Klöppel :)