• Ich soll einem Bekanntem ein Wappen auf 2 noch nicht verleimten Brettern schnitzen. Blos weiß ich nicht mit welchem Leim und vor allem wie ich sie verleimen soll. ???


    Gruß Basti

  • Hallo Basti


    Nachdem doch 59 diesen Beitrag, ohne eine Antwort zu schreiben, gelesen haben, erbarme ich mich. Ich hoffe du hast unter der Suchmaske schon gesucht und gelesen. Da steht ja bereits einiges.


    1. Kanten winklig hobeln. Ich empfehle zum Schnitzen eine stumpfe Verleimung.
    2. Weissleim auftragen. Nimm D2 oder D3. Wird auch als kaltwasserfest beschrieben. Fachlich wäre bei D3 richtig, hält 6h Stunden in kochendem Wasser. Also für Aussenanwendung. D4 würde ich nicht empfehlen, da es teuer ist, wenn einmal offen geht schnell kaputt. Auch ist es als PU Leim giftig.
    3. Spannen mit Zwingen oder Hobelbank usw.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Armon