Hallo in die Runde

  • erst einmal ein Hallo an alle hier.
    Ich bin schon seit längerem hier angemeldet und lese regelmäßig die Beiträge. Bisher habe ich es irgendwie nicht geschafft mich vorzustellen, aber jetzt probier ich es einmal.


    Ich lebe in Bayern (Großraum München) und schnitze seit etwa 2 Jahren. Wegen meiner Tochter bin ich zum schnitzen gekommen. In der Hauptsache schnitze ich kleine Werke die als Anhänger getragen werden können (meist aus heimischen Hölzern), aber auch größere Skulpturen (wenn auch seltener).


    Seit mehr als einem Jahr schärfe ich meine Messer selbst - mit japanischen Wassersteinen (was hier scheinbar die wenigsten machen, weil es wohl zu viel Zeit braucht ;) ). Ich schnitze reglmäßig und lerne stetig dazu.
    Wenn Ihr interessiert seid kann ich gerne mal ein Bild hochladen oder einen link setzen.


    Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge im Forum.


    Grüße aus Bayern


    Wagges

  • Hallo Armon,
    danke für die Begrüßung.


    Naja hier mal eine kleine Auswahl meiner "Werke":
    Der Elch ist ca. 25cm hoch und dient als Schmuckablage. Er ist aus Leimholz.
    Das Paar ist aus Linde ca. 15 cm hoch. Es heisst "Annäherung" und war ein Geschenk zur einer Goldenen Hochzeit.
    Das gewundene Teil ist ein Pikorua (Maori-Symbol) es ist ca. 4 cm hoch und aus Apfelholz.
    Das Seepferd ist auch ca. 4 cm und aus Buche.


    Vielleicht gefällt es Euch ja. Kritik wird gerne entgegen genommen.


    Grüße
    Wagges

  • Hallo Wagges willkommen im Forum. Du kommst aus dem schönen München und da gibt es doch sichr massenhaft Hobbyschnitzer, oder? Deine Arbeiten sind durchweg gut, weiterso, Grüsse Charly I.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Charly I,
    danke für die Rückmeldung - Rückmeldungen kann man nie genug bekommen.
    Ich bin noch ein Stückchen weg von München, aber Schnitzer gibt es hier in der tat - ein Profi ziemlich in meiner Nähe.
    Danke für Ermunterung.
    Gruß
    Wagges