Verleimungen

  • Hallo an Alle!
    Habe heute meine Schreibwut ausgepackt - was eigentlich ungewöhnlich ist. Aber das Forum ist so spannend, das es für mich wie eine tägliche Zeitung ist.
    Ich habe eine Frage zu Holzverleimungen?. Bis jetzt habe ich immer Ponalleim für Hölzverleimungen genommen. Nun ist mir ein Beitrag beim
    Googl-n untergekommen. Die beschäftigen sich mit Tidebond-Leim. Dieser Leim soll universal einsatzbar sein. Soll angeblich viel für den Geigenbau - Musikinstrumentenbau eingestzt werden (wegen der enormen Klebkraft und weil er absolut transparent auftrocknet - man kann die Leimstellen bearbeiten mit allen erdenklichen Farben, Lacken und Lasuren.
    Hatt jemand damit schon gearbeitet ? - Erfahrungen gesammelt ?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Grüße an Alle


    Alwin