Nachthexe aus dem Schwarzwald

  • Einen schönen guten Tag :)


    Nach einigen stöbern in diesem interessanten Forum hab ich mich nun angemeldet und mag mich kurz vorstellen.
    Ich bin Verena, zugezogene Nordschwarzwälderin und habe etwa 6 Monate Schnitzerfahrung.


    Ich habe schon immer viel gewerkelt, aber mit dem schnitzen etwas gefunden, daß mich wohl dauerhaft fesselt.
    Vorher habe ich nur mit Material gearbeitet, das man immer wieder umformen und korrigieren konnte (Modelliermasse, Bleistiftzeichnungen, Stoff/nähen etc.) und schnitzen ist deshalb eine echte Herausforderung für mich.


    Ich hatte gleich zu Beginn die Möglichkeit, in einer eingerichteten Holzwerkstatt zu schnitzen und habe mit einem "Wurzelteufel" angefangen und danach zwei kleine Büsten geschnitzt. Durch den Umzug in den Schwarzwald hatte ich erst mal schlechte Möglichkeiten, da mir Material, ein halbwegs eingerichteter Schnitzsplatz und Schleifkenntnisse fehlten. Lange "auf der Hand" schnitzen kann ich nicht so gut, und mir fehlte die Möglichkeit, mein Werkstück einspannen zu können.
    Diese Probleme sind nun aber beseitigt und ich freue mich, endlich wieder loslegen zu können.


    Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch.


    Beste Grüße aus dem Schwarzwald
    Die Teufelchen-Schnitzerin Nachthexe
    ^^(°°)^^

    Lieblingswerkzeug: Kettensäge (rein optisch) * Lieblingstippfehler: schnotzen (statt schnitzen)

  • Dankeschön für's Willkommen :)
    Am "Kauz" (die Büste unten) sieht man, warum ich mich ganz ganz dolle auf meine Schleifmaschine freue.
    Ich krieg das schleifen von Hand einfach nicht gut hin und ich glaube, ich hab dem Guten mehr im Gesicht rumgekratzt als geschnitzt. ;)

    Lieblingswerkzeug: Kettensäge (rein optisch) * Lieblingstippfehler: schnotzen (statt schnitzen)

  • Dankeschön :)


    @ Reptilis: Ich wohne bei Bad Herrenalb.
    Herrlich ist es hier grad: Unser Dörfchen auf dem Hügel ist total vernebelt, ich mag das.
    Leider noch kein Schnee, aber ich bin guter Hoffnung. ;)

    Lieblingswerkzeug: Kettensäge (rein optisch) * Lieblingstippfehler: schnotzen (statt schnitzen)