Zwei neue Pferde

  • Hallo, nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir.
    Die Pferde sind aus dem Vollholz gearbeitet. Grösse ca. 35x25x10 cm.
    Endbehandlung mit Akrylfarben . Pferdetyp : Andalusier.
    Grüsse, Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Charly I,


    glückwunsch - schauen gut aus - die Pferdchen. Aber, wenn ich`s noch recht in Erinnerung habe, haben die Andalusier auch an den Hufen Mähnen. ??? Nur als kl. Anmerkung.


    Grüsse
    Charly II

  • Wieder einmal gut gelungene Pferde. Ich habe im Forum nochmal Deine Beiträge nachgesehen, weil ich in Erinnerung habe, dass Du einmal Schritt für Schritt erklärt hattest, wie Du vorgehst ein Pferd zu schnitzen.,
    konnte es aber nicht mehr finden. Vielleicht kannst Du mir das sagen. Für mich ist es immer schwierig die dünnen Beine freizuschnitzen.
    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo Eva, ich finde es im Moment auch nicht, denn es sind so viele Beiträge von mir im Forum.
    Ein Hinweis für dich, in Nachbarforum habe ich vor kurzem den Werdegang eines der Pferde als Bilddokomentation ohne Worte eingebracht. Scau da einmal nach.
    Im Forum Spangler isind noch mehrere Dokumentationen, Friese, Trakener Rothirsch und mehr.
    Vielleicht da Erfolg beim suchen
    Übrigens, der Friese ist von 2008, der Araber und Trakener 2009 der Rothirsch 2011.
    Wenn du ind den Jahrgängen suchst müsstes du fündig werden.
    Die Anschrift des Nachbarforumd ist www. Hobbyschnitzen.de
    Hoffentlich kaonnte ich dir helfen,
    Grüsse Charly II

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo,Armon u.Wagges, der Beitrag ist bereits gespeichert unter Arbeitsablaf Friesenpferd, Grüsse, Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Schöne Pferde,


    möchte ich auch mal gerne schnitzen, wird allerdings noch dauern bis ich so gut bin um so ein Projekt verwirklichen zu können.


    Gruß


    Klaus