Eine Taube auf verschiedenen Hintergründen

  • Hallo miteinander


    Ich habe, wieder mal von einigen angefangen Arbeiten, eine Taube fertig gestellt. Sie war auf einer Karte und hat mich angesprochen. Schwierig war der Kopf/Halsbereich. Zum Glück findet man im Netz viele Fotos und Anschauungsmaterial. Das erste mal kam mir auch die Befestigungschraube von hinten ein wenig in die Quere. Wieder was gelernt, auch die muss geplant sein. Linde 210 x 150 x 50 mm


    Ich habe auch mit verschiedenen Hintergründen experimentiert. Nur an eine weisse Wand gefiel mir nicht. So habe ich ein Fichtenbrett gehobelt. Und weil die Messer stumpf waren kam die Struktur hervor. So kam ich auf die Idee diese zu vertiefen. Ich habe eine kleine Brüste aus Siliziumkarbit. Es sieht dann je nach Intensität aus wie sandgestrahlt.


    Ein Brett habe ich mit dem Bunsenbrenner gebrannt und lackiert und das andere mit blauer Acylfarbe als Himmel gestrichen. In diese Richtung gibt es sicherlich noch viele Möglichkeiten.


    Gruss Armon

  • Die Taube ist sehr schön geworden, finde ich und eine gute Idee das beliebte Motiv so darzustellen.Hast Du die Flügel angesetzt, oder aus dem Vollen geschnitzt?


    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo Armon, du bist gut drauf, eine wunderbare Arbeit, was mich interersiert, sind die Flügel angesetz, oder alles aus einem Stück gearbeitet.
    Wenn das so ist, alle Achtung.
    Grüsse und schönen Sonntag, Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Wie hast Du die Taube zum schnitzen der Flügel eingespannt?


    Hallo miteinander


    entschuldigt bitte, ich hatte sehr viel um die Ohren. Ich habe mich für den blauen Hintergrund entschieden.
    Ich habe von hinten im Körper eine kleine Stockschraube mit Flügelmutter auf meinen Schnitzgalgen eingespannt. Von vorne alles fertiggeschnitzt. Dann von hinten.


    Gruss Armon

  • Hallo Armon, eine sehr schöne Arbeit deine Taube auf blauem Grund. Für Heute ein sybolisches Zeichen, für die in Rom versammelten Kardinäle, daß der hl. Geist bei ihnen sein möge.


    Mit Schnitzergruß
    schnitzer46 Wolfgang

  • Wirklich schön die Taube,


    so was möchte ich auch irgendwann mal schnitzen, ist aber für mich noch eine Nummer zu schwierig.


    Gruß


    Klaus