Schnitzeisen suche

  • Hallo Schnitzergemeinde, ich habe heute mal eine Frage an euch. Ich suche schon seid geraumer zeit ein bestimmtes Eisen welches ich schon gesehen habe, aber nirgends finden kann. Es handelt sich um ein ziemlich flaches Hohleisen, Stich 4 oder 5 mit einer Breite von 30 mm. an der Fase, so ähnlich wie ein Bernereisen. Bernereisen fangen jedoch erst bei einer breite von 50 mm. an, was mir wiederum zu breit ist. Kann mir von euch jemand da weiter helfen, oder weiß jemand wo man so ein Eisen beziehen kann? Ich Kaufe viel bei Dictum und Bildhau, aber auch dort ist es nicht zu finden, leider. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Schöne Grüße und gutes gelingen an alle. Gruß Norbert

  • Vielen DANK Armon, hast mir sehr geholfen! :) Ich schaue ja öfter mal bei Thomas in den Online shop, aber dieses Eisen hatte ich noch nicht entdeckt. Da ich Skulpturen mittlerer Größe herstelle und dabei oft viel Material abtrage, ist dieses Eisen sehr brauchbar! Noch mal Danke! Gruß Norbert

  • Hallo Andi,


    ja Danke, hab das besagte Eisen Gebraucht erworben, und noch einige mehr! Der Verkäufer war ein wahrer Meister in seinem Fach aber leider zu Alt geworden für seine Berufung. Die Eisen haben alle schon den Perfekten Fasengrad und sind aus einem guten alten Kohlenstoffstahl geschmiedet. Danke für das Interesse!


    Gruß Norbert