Lindenholz in Hamburg

  • Hallo liebe Schnitzer,
    ich bin Werklehrer und würde mit meinen Schülern gerne Schalen aus Lindenholz schnitzen. Hab ich auch schon mal gemacht und hat allen viel Spaß gemacht. Damals gab es in Hamburg noch einen Händler, der Linde zu einem akzeptablen Preis anbot. Den gibt es heute nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich in Hamburg oder Umgebung an Lindenholz in größeren Mengen kommen kann, ohne dafür 2000 Euro pro m³ zu bezahlen? In Sägewerken hab ich schon angefragt. Die gibt es kaum noch und Linde (oder Erle) hat keiner. Hat einer eine Idee? Vielen Dank im Voraus, Joachim

  • Hallo Joachim


    Schön, dass du mit deinen Schülern schnitzt. Ich kann dir nur vom Hörensagen aus dem Drechelsforum Max Cropphttp://www.cropp-timber.com empfehlen. Der hat sehr viel. Preislich weiss ich nicht wie er ist. Bei uns in der Schweiz wird der m3 mit max sFr. 2000.-- abgeholt gehandelt.


    Gruss Armon