Rose nach Mary May

  • Hallo miteinander


    Ich brauchte fürs letzte Wochenende noch ein kleines Geburtstagsgeschenk.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da fand ich vor längerem schon eine schöne Rose. In Olive ca 80mm hoch, geölt.


    Gruss Armon

  • Hallo Armon,
    gefällt mir gut! Ich habe auch noch ein Stückchen Olivenholz, habe mich aber noch nicht rangetraut.
    Wie lässt es sich schnitzen? Was mich noch viel mehr interessiert: Wie sieht es bei dem Hoz aus mit der Endbehandlung? Olivenholz ist - soweit ich es weiß - sehr ölhaltig. Nimmt das Holz überhaupt Wachs oder Öl an? Oder hast Du es einfach so gelassen wie es ist. Ich sehe es leider nicht so recht.


    Liebe Grüße Wagges

  • Hallo Wagges


    Ich schnitze eigentlich immer ohne Klüpfel. Hier lohnt es sich. Es ist schon hart. …und immer wieder die Eisen nachpolieren. Dafür ist es schön kompakt.
    Ja, ich habe geölt mit einem fertigen Leinöl Gemisch. Es gibt einen feinen Glanz.


    Gruss Armon