Neue Schnitzversuche

  • Hallo Franz
    huch, ich bin kein Vogelkundler… ;)


    Gefällt mir gut. Bis auf die Risse im Holz der Kirche.
    Versuche mal die Fotos auf etwas neutraleren Hintergrund zu machen. So erscheint dein Werk in einem besseren Licht.
    Was hast du für Holz gewählt? Grösse? Oberfächenbehandlung? Interessant die Idee im Stamm.


    Hoffentlich hält die kalte Jahreszeit noch etwas an.


    Gruss Armon

  • Hei...
    Also mein Favorit ist der Greifvogel, aber ich denke da musst Du noch ein bischen was machen. Der wird richtig gut! Auch ,dass es außen noch nach Stamm aussieht ist gut.
    Die Kirche ist so gar nicht meins - aber das ist Geschmacksache. Ist schon ne gute Arbeit, aber nicht meines!


    Die Proportionen des finde ich ganz gelungen. Wenn ich die Beine sehe bekomme ich Angst, dass die brechen beim geringsten Anfassen. Ist das Linde? Dann mal vorsicht! Ich find's schön gemacht. Bitte poste die Werke wieder, wenn sie fertig sind. Die will ich unbedingt fertig sehen. Den Rat von Armon würde ich befolgen.


    Ach ja, noch was: Pass auf das das Reh den Kopf nicht hebt - das wird wehtun ;-)
    Gruß
    Mike

  • Hallo Franz, das sind als "Versuche" gelungene Arbeiten, besonder der Vogel gefällt mir gut. bei dem Relief der Kirche in der Ramsau: Da ist ja ein Stück Holz und mal sehn was raus kommt, ist mir aus schon passiert, dann muß man die Arbeit auf "alt" machen, dann stimmts wieder. Das Reh finde ich auch gelungen.


    Weiterhin gut schnitz
    schnitzer46 Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe mir eben deinen Arzt angesehen, da werde ich wohl nie hinkommen. Wo ich große Schwierigkeiten habe ist die farbliche Behandlung meiner
    Figuren. Wie kann ich meine Kirche auf alt machen ? Was mich sehr erstaunt ist, daß Du die Kirche erkannt hast.
    Welche Farben sind für Anfänger am einfachsten zu verwenden?
    Gruß
    Franz

  • Hallo Franz,
    ich würde die Kirche mit Wandfarbe weis grundieren, dann mit Wasserfarbe (Schulmalkasten) anmalen. Wenn alles getrocknet ist, wird das ganze mit "Patina" , das gibt in Bastelgeschäften die Farben für Bauernmalerei haben oder Fachabteilungen von Baumärkten. Das Bild zeigt einen Versuch mit Patina zu arbeiten,urteile selbst ob es Dir so gefällt. Ansonsten gilt wie immer experimentieren und probieren.
    Viel Spaß!!!
    Gruß schnitzer46 Wolfgang