Adler als Buchstütze

  • Hallo. habe mir eine Zeichnung gemacht und das dann versucht umzusetzen.
    Werde zwischen zwei Figuren kleine Bücher stellen.
    Gerne nehme ich Vorschläge zu Verbesserungen oder zur Holzbehandlung an.
    Stecknadeln mit schwarzem Kopf werden noch als Augen ihre Verwendung finden.

  • Hallo Freizeitschnitzer,
    erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum.
    Die Buchstütze gefällt mir gut.
    Frage was Hast Du für ein holz verwendet ?
    Für die Holzbehandlung findest Du reichlich Hinweise hier im Forum - mach weiter so.
    Hast Du auch einen Vornahmen dann raus damit - hier im Forum sprechen sich alle mit Vornahmen an.


    Mit herzlichen Grüssen
    Alwin - Elbe/Weser/Dreieck
    [/size][/size][/color][/i][/i][/i]

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Alwin ()

  • Guten Tag, gerne beantworte ich die Frage nach der Holzart. Ich verwende LINDENHOLZ. Habe mit anderen Holzarten keine Erfahrung.
    Wo ich anderes Holz günstig beziehen kann, weiß ich nicht. Und Eiche soll ja sehr hart sein. Das tu ich mir nicht an. Da werden bestimmt die Schnitzmesser schnell stumpf. Auch habe ich gelesen das der Freiwinkel bei anderen Hölzern anders geschliffen sein soll. Ich bin ja noch am probieren mit meinem Hobby schnitzen.


    Schnitzen rechnet sich nicht, aber es zahlt sich aus. In diesem Sinne. :*