DVD Gesichter schnitzen v. K. Koch

  • Ein freundliches Hallo an alle,
    mir ist die DVD Gesichter schnitzen Expertenkurs 1 von Koch GmbH empfohlen worden, kann jemand mir Auskunft geben ? Wird da aus dem vollen Holz ein Gesicht geschnitzt mit allen wichtigen Hinweisen ,Dritteleinteilung ,anlegen der Ohren , Augen Mund, Nase , Mittellinie.
    Oder wir wie bei vielen anderen nur ein Rohling sauber geputzt ?
    Gerne nehme ich Hinweise entgegen, denn meine Gesichter sind noch nicht so toll und das soll sich ändern.
    Ich sag schon mal danke
    M.f.G. Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli


    Hier eine Kopie der DVD-Beschreibung:


    Einzig und allein das menschliche Gesicht mit allen Details wird gezeigt auf:
    - Übungsleisten für Augen, Mund, Nase und Ohren
    - ein Gesicht wird aus dem Vollem geschnitzt.


    .. sollte also durchaus das Richtige für dich sein!!



    Den Ausdruck: "bei anderen DVDs wird nur der Rohling sauber geputzt" missfällt mir jedoch ;), denn:


    Die anschauliche und komplette Gesichtseinteilung (Drittelung mit richtigen Abständen, Höhen Auge, Nase Mund, Ohren) wird durchaus auf auf dieser DVD gezeigt:
    http://www.schnitzerbedarf.de/…zen-mit-wolfgang-dvd.html



    Wer dann dieses Grundwissen schon hat (also anlegen von Gesichtern mit den richtigen Einteilungen und Abständen) kann das Thema mit richtigen, altersabhängigen Ausdrücken und Mimiken vertiefen mit dieser DVD:
    http://www.schnitzerbedarf.de/…zen-fortgeschrittene.html



    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Hallo Thomas, danke für die erklärenden Hinweise.
    Da werde ich mir die DVD wohl bestellen. Denn ein gutes Gesicht zu schnitzen ist einer meiner Wünsche
    die ich verwirklichen möchte. Vielleicht war die Umschreibung mit dem Rohling von mir nicht vorteilhaft formuliert. Ich kann halt noch nicht einschätzen was wichtige Voraussetzungen sind und was man sich anlernen
    muss. Die DVD "Gesichter .... " hab ich ja. Dann kann es ja in Zukunft nur besser werden.
    M.f.G Ulli

  • Habt ihr eine Idee, ob man an die DVDs auch irgendwie gebraucht ran kommt? Ich interessiere mich sehr dafür, aber 34 Euro sind mir ein bisschen zu viel, wenn ich noch nicht genau weiß, wie viel ich mit dem Inhalt anfangen kann.

    "Ein Narr sieht nicht denselben Baum, den ein Weiser sieht. (William Blake)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirhal


    Immer wieder mal bei amazon.de und eBay nachsehen.
    Da werden gelegentlich gebrauchte angeboten.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas