Carbopast Schärfpaste

  • Hallo Ihr lieben Schnitzer,


    ich habe eine Frage zu meiner Schabbelscheibe ? Die Schwabbelscheibe ist mit der grünen Schleifpaste der Firma T. Spangler,
    rund und warm eingelaufen, womit ich voll zufrieden war - bis auf das Säubern der Messer nach jedem Schwabblelvorgang was manch mal doch recht lästigt wird.
    Um hier Abhilfe zu schaffen werde ich mir die neue Carbopast Schärfpaste zulegen.
    Kann ich die grüne Paste mit einem Holzstück abschwabbeln ?, und danach die neue Carbopast Schärfpaste auftragen ?, oder sollte mann in eine neue Schwabbelscheibe investieren ?.


    Ich würde gerne Eure Meinung hierzu hören !


    Mfg Alwin Elbe/Weser/Dreieck

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alwin


    Keine Paste wird dein "lästiges Problem" beseitigen.
    Jede Paste hinterlässt auch Partikel am Messer die eben danach weggewischt werden müssen. das gehört nunmal dazu.


    Beim Pastenwechsel einfach die neue Paste auf die alte Scheibe drücken. Da hat man zwar anfänglich ne leichte "Mischung" aber so tragisch ist das nicht. Extra eine neue Schwabbelscheibe kaufen ist eher unsinnig.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Ah, gut zu wissen. Dachte auch schon an die Lösung mit mehreren Schwabbelscheiben für verschiedene Pasten. Worauf man halt so kommt, in seiner Faulheit. :D

    "Ein Narr sieht nicht denselben Baum, den ein Weiser sieht. (William Blake)

  • Hallo dirhal,



    Hast Du auch einen Vornamen ?
    In diesem Forum sprechen sich alle ehrlichen und ehrsamen Forumskollegen mit Vornamen an !!


    Solltest Du etwa auch einen haben, so nenne ihn, damit Du aus der Anomität (der dunklen ) heraus tritts.


    In diesem Sinne


    MfG
    Alwin (Elbe-Weser-Dreieck)

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Spangler ()

  • Hallo Alwin,


    ja, ich heiße Dirk. Das ist kein Geheimnis, steht so auch in meinem Vorstellungspost. Werde das aber in Zukunft gerne unter meine Beiträge schreiben. In anderen Foren geht es nicht so förmlich zu, weshalb ich gar nicht darüber nachgedacht habe.


    Gruß,
    Dirk

    "Ein Narr sieht nicht denselben Baum, den ein Weiser sieht. (William Blake)