Waldgeist endbehandeln?

  • Hallo,


    ich habe vor aus dem Wurzelholz einer frisch gefällten zierlichen Ulme einen Waldgeist zu schnitzen. Wie behandle ich ihn am Schluß?


    Grüße aus dem schönen Badnerland
    Dagmar

    Viele Grüße aus dem schönen Badnerland da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist.
    Dagmar

  • Hallo Dagmar


    Wohin kommt dein Waldgeist. Innen oder draussen?
    Beachte bitte bei frisch gefällten "Sachen". Die können sich noch stark verändern. Schwinden, quellen, reissen.


    Innen ölen oder wachsen. Draussen mit pigmentierter Lasur.


    Gruss Armon

  • Danke Armon für deine schnelle Antwort.


    Ich möchte ihn verschenken.
    Ich werd jetzt erst einmal versuchen ihn odentlich hinzukriegen . und dann mal einstellen, damit du den werten Herrn dann auch mal zu Gesicht bekommst.


    Grüsse
    Dagmar

    Viele Grüße aus dem schönen Badnerland da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist.
    Dagmar