Hinterschneidungen

  • Hallo Freunde,
    mich quält eine Prinzipfrage, die ich bisher nicht zufriedenstellend lösen konnte. Nun sind die erfahrenen Praktiker gefragt.
    Bei einer Hinterschneidung treffen die hinterschnittene Fläche und die Grundfläche in einem spitzen Winkel aufeinander. Wie führt man dieses Zusammentreffen der beiden Flächen fachmännisch aus?
    Arbeitet man den spitzen Winkel bis ins feinste aus oder schließt man das ganze mit einer Hohlkehle ab?
    Letzters habe ich mehrfach versucht, bin aber meistens in irgendwelchen Windungen des Objektes gescheitert. Verwendet habe ich dazu einen Bohrer (Stich ?).
    Im ersteren Fall habe ich meistens mit einer Reihe kaum zu bändigen Fasern zu kämpfen, für die ich offensichtlich nicht das richtige Werkzeug habe.
    Nun bin ich gespannt auf die Antworten.
    Euer Lukas