Hallooooo. Der Rheinländer ist wieder da...

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollte ich mal wieder etwas aktiver im Forum werden und was sehe ich - NEU.


    Obwohl mich der "alte PC" noch unter meinem Namen Rheinländer kannte - wurde ich doch als neuer Gast angesprochen, um mich nochmals vorzustellen.
    Wie ich schon lesen konnte, wollen wir es ja nicht sooo ernst nehmen - und so melde ich mich, wie man es im Rheinland schon mal macht.
    Ich war vor einigen Jahren blutjunger und unerfahrener Neuling in Sachen Hobbyschnitzen. Im Forum bekam ich den ein- oder anderen Tipp - und in jedem Fall immer sehr zeitnah auch einen super Ratschlag von Thomas - dazu immer wieder gerne mal danke Thomas.
    So habe ich versucht, mit diesen ersten Tipps der "alten Hasen" meine Schnitztechnik reifen zu lassen. - Viele tausend Schnitzstunden habe ich in den letzten Jahren mittlerweile im Keller verbracht (bin Pensionär - daher geht fast meine ganze Freizeit - und zum Leidwesen meiner Frau -auch manche nötige Nachtruhe an dieses beruhigende Hobby).
    Doch ausgelernt ist man nie - und man sucht immer nach einer noch besseren Methode oder einen besseren Kniff. Wegen der Schnitzerei fehlten mir dann auch oft Stunden, die ich sonst am PC und somit im Forum verbrachte - doch das soll sich im neuen Jahr ändern. Ich werde mich also mal wieder hier im Forum bei dem ein- oder anderen Thema einbringen - oder fragen...
    Es freut mich, dass es nun eine Karte gibt, die hoffentlich auch mal einige aktive Schnitzer in meiner Umgebung anzeigt. Denn es wäre ja auch mal nett, sich "vor Ort" mit einem Schnitzerkollegen auszutauschen.
    Ich selbst bin Rheinländer und wohne linksrheinisch zwischen Köln und Aachen. - Allen, die ich noch nicht kennengenlernt habe aber zwischenzeitlich zu diesem Forum gestoßen sind sage ich von hier aus ein hallo zusammen - denjenigen, die mich noch von früher kennen, wünsche ich ebenfalls alles Gute zum neuen Jahr und immer unfallfreie Schnitzstunden... und wünsche uns allen eine angenehme Zeit hier im Forum. :)


    Euer
    Rheinländer

    Tschüss und bis demnächst wieder<br /><br />Siegfried<br /><br />der<br /><br />R H E I N L Ä N D E R

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rheinländer,


    Herzlich willkommen, und ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!


    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr ebenfalls.


    Ich hoffe Dir gefällt das neue Forum.