Moin,moin...

  • Moin,moin miteinander,


    hier möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name im realen Leben ist Rufus, was in Nordrhein-Westfahlen nicht sehr geläufig ist. Ich bin 53 Jahre jung, verheiratet, drei Kinder und einen Hund.
    Nun, da alle Kinder aus dem Haus sind, der Hund alt wird (14 Jahre sind für einen Belgischen Schäferhund ein stattliches Alter), die Gesundheit mich zwingt etwas kürzer zu treten, bekam ich bei der Haushaltsauflösung meiner Eltern die Schnitzmesser meines Urgroßvaters in die Hände und versuche mich seit 2-3 Jahren am schnitzen.
    Anlass dazu war im wesentlichen, dass mich wahnsinnig geärgert hat, wie lieblos bei unserer Schützenbruderschaft die Vögel geschnitten waren. Die sahen aus als hätte man ein überfahrenes Huhn aus nem Teich gezogen. Für einen Königsvogel - unwürdig.
    So kam ich zu meinem ersten Projekt und meiner Dauerleidenschaft: Königsvögel zu bauen.


    Wenn mir mein Job als Pflegedienstleiter im Altenheim Zeit läßt bin ich im Keller und werkle.


    Es freut mich, dieses Forum gefunden zu haben (Dank an Herrn Spangler) und mir so hoffentlich Tipps für mein werkeln zu holen und mit anderen Interessierten die Arbeiten zu besprechen.


    In Vorfreude auf das Forum,


    Felix