• Hallo Schnitzerfreunde, :)


    hier habe ich vor Jahren ein Grabkreuz fürs Familiengrab gefertigt. - Holzart: Sipo Mahagoni (kein Meranti)
    Oberfläche: Dickschichtlasur Klar - Goldbronze .


    2. Arbeit - Materl - den Korpus werde ich in Kürze von der Oberflächenbehandlung ändern.
    Mir schwebt vor: Korpus " fleischfarben " - Lendenschurz / Dornenkrone / Nägel in Goldbronze
    Haare dunkelbraun.
    Hat hier jemand noch eine gute Idee ? Bin für alles empfänglich !


    mit Grüßen vom
    Zillertaler





    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler !
    Das sind wunderschöne Arbeiten ! Den Korpus würde ich so belassen, nur die Oberfläche gegen Verwitterung behandeln.
    Wenn Du den Körper fleischfarben machst, dann ist das Altehrwürdige und Erhabene bestimmt dahin. Davor hätte ich etwas
    Angst. So wie es ist istes wunderschön!!!
    Es grüßt Dich
    Rainer

  • Hallo Zillertaler, die Kreuze sind schön geworden. Für das Denkmal Familengrab hätte ich nicht mit Dickschutzlack die Oberfläche behandelt. Wenn du es mit offenporiger Hozlasur und vorher mit meinem Öl/Terpentinsystem grundiert hättest, so wäre die Holzstucktur besser herausgekommen und die Schnitzerei auch, auch die Schrift. Meiner Meinung hätte die Arbeit ein edleres aussehen als so wie du es gemacht hast.
    Das soll nun keine Kritik sein nur so meine Gedanken dazu, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Nun zu deiner Idee das Kruzifix farbig zu ändern. Ich meine, so wie du es jetzt , wirkt es sehr edel und so würde ich es belassen.
    Grüße Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobby-Versand ()