Kinderbett für meinen Enkel

  • Hallo ich wollte euch mal das Kinderbett für meinen Enkel zeigen, das ich ihm letztes Jahr gebaut habe.
    Das Bett ist 60 * 140 cm.
    Die Seitenbretter, die Bretter vom Fuss- und Kopfende und die Kugel sind aus Kiefer.
    Die Beine sind aus Fichte und die Teddys sind aus Pappel geschnitzt.
    Die Kugeln sind selber gedrechselt und mit einen 16 mm Holzdübel aufgeleimt.
    Das Bett wurde mit Klarlack behandelt.





    Gruß Ostholsteiner

  • Hallo Ostholsteiner !
    Wunderschöne, saubere Arbeit ! Das kann eben nur ein Profi. Wenn ich solche schönen Dinge sehe, dann
    ärgere ich mich immer, daß ich nicht auf meinen Vater gehört habe und Tischler geworden bin. HUT AB.
    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Rainer, es freut mich das dir das Bett gefällt. Sicherlich habe ich in der Firma die Möglichkeit das Holz zuzuschneiden und abzurichten was auch nicht von Bedeutung ist das könntest du auch wenn du die Möglichkeit hast. Hauptsächlich wollte ich hier auch den Teddy zeigen weil er Geschnitzt ist und wir hier ja Ein Schnitzer-Forum sind.


    Schöne Grüße Ostholsteiner.

  • Hallo Ostholsteiner,


    schönes Kinderbett, eben noch echte stabile Handarbeit! Das erinnert mich an die Baby-Wiege die mein Vater vor nun 34 Jahren für meinen Sohn geschreinert hatte. Dann hatte sie meine Nichte für ihren Sohn. Meine Nichte hatte sie dann weitergegeben an ihre Freundin. Wo sie heute ist weiß ich nicht.


    Ich hoffe in deinem Kinderbettchen werden auch viele Kinder groß!


    Gruß
    Jakob