gebrauchte Schleifmaschinen

  • Hallo!
    Da ich so langsam in das Schnitzhandwerk einsteige, habe ich mich ein bisschen nach gebrauchten Schleifmaschinen oder generell Schleifmaschinen umgeschaut. Ich hatte da die Hobbyschleifmaschine von Scheppach im Blick. Wäre es sinnvoll die auch gebraucht zu kaufen?
    Wenn ja, wo könnte ich die finden? Habe mal bei Ebay geschaut aber da gibt es diese Maschinen nur in der originalen Version, sprich keine umgebaute Richtungsänderung!
    Wäre super wenn ihr mir nen Tipp geben könntet! :)

  • Hallo Sandra,
    wenn Du Dir was gutes und langlebiges antun willst, wende Dich an Thomas Spangler.
    Hier wirst Du optimal vom Preis-Leistungsverhältnis bedient. Alles andere ist nach meiner Meinung
    Fummel- und Bastelei.
    Bedenke: Wer billig kauft - kauft meist zweimal.
    Den Wahlspruch habe ich als Handwerker verinnerlicht und bin damit gut gefahren !!!
    Dies nur als gut gemeinter Rat.
    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra


    gebraucht bedeutet: Man muss warten können.. irgendwann gibt es schon jemand der was verkauft ;)


    ebay, ebay-kleinanzeigen, dieses Forum und evtl. auch das Drechsler-Forum.. immer wieder mal besuchen.
    Ein Angebot ergibt sich bestimmt irgendwann....


    Ansonsten könntest Du auch einen normalen Doppelschleifer kaufen und den einfach falsch herum aufstellen (Einschaltknopf auf Rückseite) .. dann passt die Drehrichtung.
    Spritzschutzgehäuse müssen dann natürlich ummontiert werden. Für Schwabbelscheiben mindestens 250Watt Maschinen kaufen - je mehr Watt, umso besser!



    Ansonsten weißt du ja wo mein Shop zu finden ist :D

  • Danke für euren Rat! ☺
    Dann werde ich wohl den gebrauchten Maschinen die Finger lassen. Werd dann mal schauen was ich mir kaufen werde. In unserer Heimwerkstatt haben wir zwar eine kleine Schleifmaschine, allerdings würde mein Vater sicher komisch gucken wenn ich das Teil "falsch rum" setze und da andere Scheiben drauf setze. Denke das gibt Konflikte. Daher werd ich dann wohl um eine eigene Maschine nicht vorweg kommen! naja mal schauen, freu mich erstmal auf meinen Schnitzerkurs im März...dann kann es los gehen! danke nochmal!!!