sehr altes Holz gefunden

  • Hallo Forumsuser,



    ich hab gelesen, das Forum sei kein Handelsplatz á la eBay Kleinanzeigen. Ich mache das jetzt aber trotzdem. :D


    Also ich habe vor Kurzem im Haus der Urgroßmutter meiner Kinder aufgeräumt und bin im Verschlag im Garten auf geschichtete Holzscheite gestossen. Alle so um die 20 cm lang. Verschiedene Sorten und allerlei Arten. Ich selber schnitze nicht, kann aber schon mit Holz umgehen. Ich möchte hier fragen, ob sich da jemand für interessiert. Ich habe mich informirt, das Holz liegt MINDESTENS seit Mitte der 70er dort. Ständig belüftet. Furztrocken. Da kam kein Wasser hin. Wir reden also über MINDESTENS 45 Jahre Top-Lagerung.


    Frage: Ist das für irgendwen hier etwas wert? Kann man damit was anfangen? Hat da jemand interesse dran? Es wäe zwischen Mannheim und Heidelberg.


    Also bitte sag mal jemand was dazu, der sich auskennt. Nicht dass ich da etwas in den Kamin werfe, welches edler verarbeitet werden könnte.


    Gruß der Noob

  • Hallo Noobigerer,
    mit den hier gemachten Angaben, kann man relativ wenig anfangen,außer dass die Stücke auf
    Brennholzlänge geschnitten sind.


    a.) Welche Holzarten (Am besten Bilder vom Holzstoß)
    b.) Maß-Dimensionen - Länge wurde ja schon mit 20 cm angegeben.
    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Noob, ist meiner Meinung nach nur noch zum Heizen zu gebrauchen. So altes trockenes Holz ist zum Schnitzem kaum zu gebrauchen. Danke trotzdem, dass du es anbietest. Grüße Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !