• Hallo Wolfgang,
    wie groß sind eigentlich deine kleinen Jungs? Vor allem, warum wählst du diese Art von Proportionen? Auch dein Zwerg hat ähnliche Proportionen. Wenn du noch weitere Figuren in dieser Art machst, dann wäre das dein Image. Picasso hatte eben auch seine Art Bilder zu malen. Wäre für mich interessant weitere Werke in dieser Aufmachung von dir zu sehen.
    Was sagen eigentlich deine Kinder zu den Jungs. Haben sie die zu Weihnachten bekommen?


    Grüße in den Norden


    Berkow

  • Moin, die lütten Wichtel sind sechs cm groß /klein. Ich muss gestehen, ich habe das Grundmotiv mal in einem Buch gesehen. Fand ich irgendwie lustig und habe dieses dann etwas verniedlicht. Das sind halt kleinere Sachen, welche relativ schnell gehen und man kann sie als kleines Mitbringsel mitnehmen. Für meine drei kleinen sind das nur kleine Zwischendurchgeschenke. Ich schnitze aber durchaus proportional normalere Gestalten. Momentan bin ich an einem Wanderpokal für meinen Bogenverein bei.

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe in meiner Werkstatt im Raritätenschrank gekramt und alte Erstlingsmuster aus unserem
    Schnitzkreis hervor geholt.
    Dies waren solche Erstlingswerke in der Hand geschnitzt ohne großen Spannaufwand.
    Das Holz ist Zirbelkiefer - Oberfläche farblos gewachst.
    Holzgröße: Höhe 13 cm x Breite 6 cm x Stärke 3,5 cm
    War als Einladungsgeschenk, immer ein gern gesehenes Präsent. Der obligatorische Blumenstrauß
    fliegt spätestens nach 10 Tagen in die Tonne.


    mit Gruß vom
    Zillertaler





    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Berkow, :)
    für die ersten außerhalb des Schnitzkreises (in der eigenen Werkstatt) habe ich fast einen Tag, ca. 8 Stunden gebraucht.
    Die letzten die ich geschnitzt habe, waren so mit 2-2,5 Stunden erledigt.Alles nur Übungssache, je öfter man so was schnitzt um so schneller geht es.(Routine)
    Ähnlich war es mit Namensschilder. Anfänglich waren das Arbeiten die eine ganze Woche brauchten,
    durch Routine ist das heute eine 1-2 Tage Arbeitszeit. Je nach Größe und Gestaltung.
    Auch hier ein Bild in Anlage.
    (Waren Geburtstags-Geschenke für unseren Nachbarn - Zwillingsbrüder - zum 50. Geburtstag)
    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3