• Offizieller Beitrag

    Liebe Forumsgemeinde


    Alle die sich gerne in YouTube "tummeln" werden "ihn" schon kennen.
    Für alle anderen hier der Hinweis zum YouTube-Kanal von Mr. Schnitz.


    Ich beobachte Simeon schon länger und ich glaube es entwickelt sich was großes für alle Schnitzanfänger.


    Hier ein Auszug von ein paar Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der müsste hier im Forum Mitglied sein!

    Ich hatte ihn bereits ins Forum eingeladen :)

  • Hallo Jakob und Kollegen,
    der Junge ist in erster Linie gelernter u. ausgebildeter Bildhauer.
    Dies ist für mich erkenntlich an seiner Arbeitsweise.
    a) zeichnerische Skizzenfertigung (beherscht auch die Anatomie)
    b) Eisenführung u. Handling.
    c) richtige Holzwahl. Der kommt mit Sicherheit nicht auf den Gedanken so ein Ohr in Eichenholz zu schnitzen.
    Ihn fürs Forum zu gewinnen, dürfte schwierig sein, so jemand bindet sich nicht,aber wir können Ihm ja folgen. Leider kannte ich in bisher nicht.
    Daher ein Danke an Thomas für Seinen Beitrag. :)
    Gruß
    Otmar

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Thomas !
    Gut, daß Du sowas hier reinstellst. Das sind Nachschlagewerke, wo man immer mal reinschauen kann, wenn man
    es braucht. Gute Idee, und danke dafür.
    Es grüßt Dich Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kurzer Nachtrag:


    Mr. Schnitz bietet jetzt auch kostenpflichtige Lehrfilme an:
    https://www.mrschnitzberlin.de/kurse-und-shop/

  • Hallo Kollegen,


    ich hab mir das mit dem Lehrfilm mal angesehen. Da wird ein Flachrelief geschnitzt. Den Herrn Frank Walter Steinmeier. Der neue Bundespräsident. Ich will hier ja nicht politisch werden, aber den will ich nicht an der Wand hängen haben.


    Schließlich ist der verantwortlich für die Agenda 2010/Hartz4. Gott sei Dank bin ich nie in der Verlegenheit gewesen, und ich werde es auch nicht mehr, das in Anspruch genommen zu haben, oder in Anspruch nehmen zu müssen.


    Wenn ich höre und sehe, wie ein Mensch, der sein Leben lang gearbeitet hat, und dann unverschuldet in Hartz4 abgerutscht ist, am Existenzminimum rummacht, kommt mir die Galle hoch.


    Vielleicht noch einen von den "Grünen" schnitzen?? Ne Danke, da warte ich doch lieber, bis Mr. Schnitz was vernünftiges anbietet! <X


    Gruß
    Jakob

  • Der Kanal von Mr. Schnitz auf YouTube ist meines Erachtens eine echte Bereicherung in der Bildhauerszene. Die Art und Weise wie er die Themen umsetzt, also von der Planung bis zur Fertigstellung, das hat schon was. Der junge Mann hat echt was drauf, ist ein sehr begabter Künstler und schon ein echter Profi. Von Mr. Schnitz erhoffe ich mir noch viele Beiträge auf YouTube oder auf seiner Homepage.


    Viele Grüße
    Dieter

  • sehe ich auch so, ein junger aber doch schon großer Holz-Bildhauer. Nur einen Lehrfilm zu produzieren in dem gezeigt wird, wie das Abbild eines belasteten Politikers geschnitzt wird, ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Gerade weil Mr. Schnitz ein großer Künstler ist, ist es um so bedauerlicher, dass er einen Politiker überhaupt gewählt hat. Da gäbe es tausende andere Motive, die man schnitzen könnte. Ich bin der Überzeugung, dass er diesen Lehrfilm nicht oft verkaufen wird!



    Gruß
    Jakob

  • Hallo liebe Schnitzfreunde!!!!


    Ich habe den Kanal von Mir. Schnitze seit längeren bereits abonniert. Es ist sehr Lehrreich. Habe Mir. Schnitze in Annaberg zum Schnitzertage persönlich kennengelernt und mich mit ihm unterhalten. Er stammt aus einen Nachbarort von mir.
    LG Dieter

  • Hallo Leute,
    Thomas hat den Mr. Schnitz hier im Forum auch schon vorgestellt. Ich werde Ende April eine Woche lang bei ihm das Modellieren von Köpfen lernen. Das wird für mich eine Vorstufe für das richtige Schnitzen von Gesichtern. Ich freue mich schon darauf. Mit einem Wort" Heimvorteil". Schließlich bin ich seit dem 1. April in den 3. Stand eingetreten-Rentner. Ich werde zwar immer noch ein Zeit mit der Firma zu tun haben, jedoch mit einem kleineren Umfang.
    Sag mal Dieter, was verstehst Du unter abonniert. Musst Du dafür bezahlen?
    Grüße
    Berkow

  • Hallo Berkow,
    willkommen im Club der Rentner. :thumbup:
    Jetzt kannst Du hoffentlich das alles realiesieren was Dir immer vorgeschwebt hat.
    Wie weit ist das Spielzeug für Deine Enkel ?
    Gib mal Kommando nach Abschluß Deines Kurses bei Mr.Schnitz.
    LG Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Berkow,


    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt bei Mr. Schnitz einen Kurs zu belegen. Aber Berlin ist mir zu weit weg.


    Mach doch mal Mr. Schnitz unser Forum schmackhaft. Und sag ihm doch mal bitte er möchte doch mal ein ordentliches Lehr-Video drehen. Aber bitte keinen Politiker als Relief :( .


    Jetzt wünsch ich dir einen erfolgreichen Aufenthalt bei Mr. Schnitz.


    Gruß
    Jakob

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch mal Mr. Schnitz unser Forum schmackhaft.

    Das hatte ich schon gemacht.
    Er ist grundsätzlich daran interessiert, nur leider zeitlich ausgelastet. Neben dem "Tagesgeschäft" muss er seinen Youtube-Kanal bedienen und seine kreativen Ideen umsetzen. Da bleibt kaum noch Zeit für anderes.


    Sag mal Dieter, was verstehst Du unter abonniert. Musst Du dafür bezahlen

    Wenn man bei YouTube angemeldet ist (also ein Kundenkonto hat), kann man die Kanäle der verschiedenen Interessensbereiche wie eben den Mr.Schnitz "abonnieren".
    Somit wird man immer über neue Videos automatisch benachrichtigt, sofern man das auch so eingestellt hat.

  • Hallo Berkow
    Es ist genau wie Thomas sagt und es ist kostenlos. Ich habe bei Google ein kostenloses Konto angemeldet und damit melde ich mich bei yuotube an und gehe auf Mr. Schnitze abonnieren. Damit bekomme ich jedes neue Video was er hochgeladen hat.


    lg Dieter

  • Hallo Schnitzerfreunde,
    ich werde mich anstrengen Mr. Schnitz auf uns etwas neugierig zu machen. Die gestellten Aufträge werde ich versuchen mit ihm zu besprechen. Wenn ihr noch Anregungen habt, dann mal los und hier eingeschrieben.


    Gruß
    Berkow

  • Hallo Schnitzerfreunde,
    heute war mein erster Tag bei Mr. Schnitz. Es ist ein bescheidener junger Mann mit dem man gut arbeiten kann. Wir sind zwei Teilnehmer in seinem recht kleinen Atelier. Der zweite Teilnehmer ist eine Teilnehmerin, extra aus Karlsruhe angereist. Sie ist auch Bildhauerin und dazu Pädagogin im Beruf. Sie gibt das Fach Kunst.
    Wir arbeiten recht gut zusammen.
    Ich versuche den Simion (Mr. Schnitz) für unser Forum zu gewinnen und erzähle viel darüber. Er will sich sogar anmelden. Mal sehen, ob er sich dazu überwinden kann. Die Kritik von Jakob über das Politikerrelief habe ich ihm auch erzählt. Darüber konnte er nur schmunzeln. Das Lehr-Video möchte ich in den nächsten Tagen anbringen.
    Jakob, was soll es beinhalten? Er hat ja schon so viele bei You Tupe veröffentlicht. Welche Vorstellung hast du? Gibt es noch irgendwelche Anfragen an Simeon?


    Grüße
    Berkow


    Hier noch mein angefangenes Werk nach einem Tag.


  • Hallo Berkow,


    alle Achtung, dein erstes Werk sieht ja schon sehr gut aus!


    Du könntes Mr. Schnitz darum bitte z. B. einen "ausführlichen" Lehrfilm von einem Relief der Nofretete oder die Totenmaske des Tutanchamuns zu drehen. Oder über das Haupt der Medusa. Oder das Relief eines römischen Kaisers. Cäsar, Nero, kaligula etc.


    Ich könnte dir jetzt tausende Motive nennen. Du hast mich ja gefragt, mich würde das sehr interessieren. Ich würde die Lehrfilme alle kaufen.


    Aber bitte nicht wieder einen Politiker. Langweilig und beschämend. Mir reicht es wenn ich von denen Tag für Tag belogen werde. Nicht in Tausend Jahren würde ich solch einen Typen schnitzen wollen.


    Also, mich würde es sehr, sehr freuen wenn Du Simon meine Vorschlägen unterbreiten würdest. Ich bin auch überzeugt davon, dass Simon diese Lehrfilme auch verkaufen würde. Ich gehe jede Wette ein, dass er den Steinmeier nicht oft oder gar nicht verkauft hat. Ich würde gerne Kunst schnitzen, und kein Turistenmitbringsel wie so ein Relief eines Politikers!


    Noch viel Spaß bei Simon, wünsche ich Dir.


    Gruß
    Jakob