Hallo, ich stelle mich kurz vor.

  • Hallo an alle


    Ich heiße Günter, bin 56 Jahre alt und wohne in Niederösterreich. Mein Hobby ist vor allem drechseln.
    Da ich des Öfteren Figuren drechsle, ist mir die Idee gekommen, dass ich die Gesichter bzw. div. Kleidungsstücke auch schnitzen könnte.
    Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon ein wenig herumgeschmökert.
    Diese Woche mache ich erst einmal einen Kurs in Kerbschnitzen. Danach werde ich weitersehen ob ich in dieses Hobby hineinkippe.
    Auf jeden Fall toll dieses Forum, da man viele Informationen bekommt. Ich werde natürlich versuchen mich auch einzubringen.


    LG Günter

  • Hallo Günter !
    Sei Willkommen in unserer Runde. Drechseln und schnitzen ist eine gute Kombination, die sich durchaus gut
    ergenzen kann. Kannst ruhig auch mal Drechselarbeiten einstellen, vielleicht ist für den Einen oder Anderen eine
    Inspiration dabei. Wer Holz liebt, der schaut sich auch solche Arbeiten gerne an.
    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Günter,
    schön dass ich noch einen kennen lerne, der auch gedrechselten Körpern noch nachschnitzen will. Auch das du dich gleich in die Diskussion einbringst finde ich gut, das belebt das Forum.
    Ich freue mich auf den Austausch.


    Gruß
    Berkow

  • Hallo Günter,
    Dein Einstieg mit Kerbschnitzerei ist sicherlich eine gute Grundausbildung.
    Genau wie Berkow beschäftige ich mich auch mit Drechseln und Schnitzen.
    Es gibt ein riesiges Tätigkeitsfeld in der Kombination Drechseln/Schnitzen.
    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3