Viele Grüße von der Neuen

  • Hallihallo,
    mein Name ist Sandra und ich bin ein absoluter Neuling im Holzschnitz-Bereich. Im Grunde habe ich noch gar nicht richtig damit angefangen, möchte es jedoch sehr gern lernen und bin mir sicher, in diesem Forum viele gute Tipps und interessante Beiträge zu diesem Thema zu finden. Ich freue mich sehr, hier sein zu können :)


    Liebe Grüße an alle
    Dravin

  • Hallo Dravin !
    Sei willkommen in unserer Runde ! Schau Dir ersteinmal in Ruhe Alles an. Tipp`s, Werkzeug und Holz kannst Du alles hier bekommen, nur machen mußt Du es allein. Nimm Dir etwas vor und fang einfach an. Schau Dir ein Stück Holz an, darin steckt eine Figur. Jetzt mußt Du diese Figur nur noch mit einem scharfen Messer heraus-
    schneiden. Grundsätzlich kann jeder schnitzen. Es gehört nur viel Übung dazu und je mehr Du schnitzt, desto
    besser wirst Du. Fang einfach an.
    Es grüßt Dich Rainer ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Hallo Sandra
    Willkommen im Forum!
    Wir waren alle mal Neulinge... :) und zum Teil sind wir`s auch heute noch...Probieren geht über studieren...
    Viel Spass mit deinem neuen Hobby...und Tipps kriegst du hier sicherlich zur genüge.


    Gruss aus der Schweiz
    Tom

    :thumbsup:
    Die einzige Alternative zur Sackgasse
    ist der Holzweg.....

  • Hallo Sandra, :)
    auch von mir ein Willkommen im Forum.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, es mußte sich jeder seine Kenntnisse selbst erarbeiten. Und gerade daß ist das Interessante an der Schnitzerei.
    Wie der Rainer bemerkt hat - "Fang einfach an".
    Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich, dass ist das schöne am Forum.
    Du wirst sicherlich nicht allein gelassen, so warst bis jetzt in unserem Kreis.
    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Dravin !
    Noch ein kurzes Nachwort von mir zu Deinem Beginn. Bei Thomas Spangler im Shop findest Du einige Dinge für
    Anfänger. So z.B. Figuren oder Relief`s für Einsteiger mit den dazugehörigen Schnitzeisen. Schau doch mal rein,
    denn da ist sicherlich auch etwas für den kleinen Geldbeutel zu haben. Du mußt nicht alles auf einmal kaufen, das
    kannst Du dann nach und nach.
    Es grüßt Dich Rainer

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !