Tierbilder in einem Wurzelstock

  • Von einem Nachbarn erhielt ich mal den Wurzelstock eines Aprikosenbäumchens. Im hellen Splintholz hatte sich während des Trocknungssprozesses bereits "der Wurm" eingefunden, doch das dunkle Kernholz war einwandfrei, allerdings sehr hart. Der seitlich abstehende Wurzelast war am Ende gespalten und wies in der Rinde ein Loch auf, das wie ein Auge aussah. Mit etwas Fantasie sah ich darin den Hals mit Kopf einer Ente. Daraus entstand die Idee, auch die weiteren Verästelungen zu ergänzenden Schnitzereien zu nutzen. Seht selbst, was daraus geworden ist. Viel Spaß!

  • Hallo Seehaas !
    Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Eine prima Idee und sehr gut umgesetzt. Das ist eine Sache, die man sich gerne
    auch mal etwas länger betrachtet, denn sie ist nicht langweilig und an jeder Ecke ist etwas Neues zu entdecken.
    Es macht wirklich Spaß, Deine Arbeit anzuschauen.
    Es grüßt Dich Rainer