• Hallo ich möchte mich gerne kurz Vorstellen mein Name ist Peter Conrad ich komme aus dem Ruhrgebiet bin 67 Jahre alt und Rentner
    ich war beim Bergbau Tätig meine Hobbys sind Möbelbau und in der letzten Zeit auch Schnitzen.

  • Hallo Peter,
    willkommen im Forum.
    Endlich auch ein Möbelbauer in unserem Club.


    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Peter !
    Sei willkommen im Forum. Wieder ein Profi in Sachen Holz. Wir freuen uns auf Deine Werke. Stell ruhig mal was
    von Dir in den Schaukasten.
    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Perter,entschuldige, dass ich dich so Spät begrüße. Ich schaue zwar immer mal in das Forum, aber ich Antworte nicht immer auf Beiträge.( Faulheit) Ich will mich aber bessern.Die Ratschläge, welche dir die Kolegen gegeben haben kann ich nur bestätigen.Mein persönlicher Rat für dich, nimm dir nicht am Anfang zu schwierige Arbeiten vor denn es könnte dir die Freude am Schnitzen verderben. Schnitzen ist ein sehr altes Handwerk und muss gründlich erlernt werden, also kleine nicht allzuschierige Arbeiten am Anfang. Viel Erfolg und Spaß wünscht dir Charly I.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !