Schnitzerfreunde

  • Edit von Spangler: Dieser Beitrag wurde hierher verschoben, da er im Ursprung deplatziert war.


    Hallo Jakob,
    da wir ja im Forum nicht politisieren wollen oder sollen, nur soviel:
    Die ganze Polit-Riege in Berlin kannste in die Tonne kippen. Aber sind wir nicht selbst daran schuld ?
    Jedes Volk hat die Regierung, die es selbst gewählt hat.
    Nur heute hat hat man in der Parteienlandschaft keine Alternativen mehr. Nur noch Einheitsbrei.
    Das schlechteste ist die Koalition, mehr Selbstbeschäftigung als Regierungshandeln.
    Unsere Obervorturnerin hat in Ihrer Amtszeit keine heißen Eisen angefasst, mit Schweigen und Aussitzen
    kann man kein Land regieren. Da brauchsts Weitblick und Visionen was frühere Regierungen noch besaßen, da auch noch viele Leute aus der Wirtschaft in der Politik zu Gange waren. Schau Dir die heutige Riege an, die meisten sind beamtet.
    Was die morgens mit Ihrer Hände Arbeit aufbauen, stoßen die abends mit dem Popo wieder um.
    Angie hat eines geschickt gemacht, als Machtmensch (Lehrling von H.Kohl)hat Sie sich die Konkurenz vom Leib gehalten. Die Liste Derer ist nicht gar so Kurz.
    Als politisch Interessierter könnte ich noch stundenlang politisieren, es bringt nichts, daher ruhig Blut und warme Unterhosen. Wir haben unser Soll erfüllt, einen Einfluß haben wir ohnehin nicht.
    Die Leidtragenden ist die junge Generation, nach dem Faschingslied: Wer soll das bezahlen - wer hat so viel Geld ?



    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

    Einmal editiert, zuletzt von Hobby-Versand ()

  • Hallo Otti,


    "DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE"


    Unser heutigen Politiker? Wissen nix, können nix! Aber abkassieren, bis die Schwarte kracht!! Ich bin politisch auch sehr interessiert, deshalb bin ich jetzt auch still, sonst rege ich mich zu sehr auf.


    Nur noch eines: Unseren Politikern, müsste es mal so richtig dreckig gehen. Wie es unseren alten, wie Willy Brandt, Helmut Schmidt, Herbert Wehner etc. ging. Die haben alle den Krieg noch mitmachen müssen, deshalb, da sie Elend und Not gesehen und am eigenen Leib erfahren haben, haben die auch eine soziale Politik gemacht.


    Von Merkel bis nun Schulz, mit dem Knüppel drauf, und ab in die Tonne! :cursing::cursing::cursing:


    Gruß
    Jakob

  • Hallo Jakob,
    zum Abschluß noch 3 Punkte für eine erträgliche Politik:
    1. Gewissens-Entscheidung - dies war eine Säule der Politik - wurde abgeschafft und der Pateireson untergeordnet. Wenn einer nicht spurt, wird er per Pateiausschlußverfahren entfernt.
    2. Lobbyismus - Deutschland wird doch mittlerweile von diesem Phänomen regiert. Das schlimme ist, das dies die Politiker oft gar nicht wahrnehmen oder merken. Wenn Du den Hinterbänkler über das Abstimmungsthema befragst, kann der oft gar nicht sagen um was es konkret ging. Hauptsache Er hat mit abgestimmt.
    3. Steuer-Recht - Solange es die Politik nicht schafft zu einem gerechten Steuerrecht zu finden, wird weiterhin Finanznot vorherschen und die Staatsverschuldung weiter hochtreiben. Da nützt auch die schwarze Null von Schäuble nichts.
    Es kann nicht sein, daß die Groß-Industrie (Daimler-VW - BMW- Audi - Bosch - Siemens - Thyssen - und ...) Steuerflucht betreibt und frecherweise in Deutschland noch Subwensionen kassiert.
    Als Gipfel wird uns dann am Jahresende die Bilanz mit Millardengewinnen vor Steuer präsentiert.
    Das kann nicht funktionieren ! Da brauchts kein BWL Studium, sondern einen gesunden Menschenverstand.
    Ich könnte noch viele Punkte anführen, aber lassen wir es dabei bewenden, sonst wird die Aufregung vorm zu Bett gehen zu groß.
    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Forumsgemeinde,
    ich wähle bewusst diesen Titel. Hier geht etwas los, was wir alle nicht wollen. Die Politik, von der wir alle mehr oder weniger Ahnung haben, wird zum Zankapfel.
    Ich halte mich hier aus dem Thema raus, weil das wirklich ein weites Feld ist.
    Meine Erfahrung ist, dass es 3 Menschengruppen in der Gesellschaft gibt:


    10% Macher (die habendie Macht und das Geld seit tausenden von Jahren)


    10% aktive Andersmacher; sie wollen Veränderungen. Nur wissen sie bis heute nicht unter welcher Fahne (rot, gelb ,schwarz, blau, grün) und bekämpfen sich selbst untereinander.


    80% Warmduscher in allen Schattierungen. Denen kannst du einen Ring durch die Nase einfädeln und durch die Arena (Leben) führen. Nur Brotund Spiele musst du ihnen geben, ansonsten werden sie aufsässig. Muss hier jemand hungern oder hat keine Abwechslung? Dafür wird kräftig gesorgt. Fernsehn ,Fußball, Harzer Käse u.s.w.


    Jeder kann sich selbst einordnen, wo er steht und was er bewegt oder bewegt hat. Siehe meinen Leitsatz. Man muss sich aber nichtwundern, wenn die Macher sich das zu Nutze machen. Sie lasen ganze Parlamente und Völker nach ihrer Pfeife tanzen.
    Müssen wir uns dann als minimaler Teil des Ganzen noch im Forum zu streiten anfangen. Vor allem erfolgt auf eine Reaktion immer eine Gegenreaktion.Das kann heftig werden. Vielleicht sollte der eine oder andere seinen Artikel überdenken und wieder herausnehmen. Persönliche Angriffe bringen nur Verdruss.
    Bleiben wir lieber eine Gemeinde und lieben uns mehr oder weniger doch alle.
    Grüße
    Berkow

  • Hallo Berkow,
    warum nennst Du nicht Roß + Reiter, Jakob und mich !
    Wir haben hier kein Forumsmitglied angegriffen,beleidigt oder diskreditiert.
    Ausser das der Beitrag deplatziert war, glaube ich nicht da es was zu löschen gibt, es spiegelt lediglich
    unsere politischen Ansichten. Die sollte man in unserem Land noch kundtun dürfen.


    Gruß Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Bergow,


    wer zankt sich denn? Also von einem Zank lese ich nix! Otti und ich, haben unsere Meinungen ausgetauscht. Mehr nicht. Zu löschen gibts da gar nix.


    Wie Otti schon schrieb, Meinungen austauschen, auch wenn sie politischer Natur sind, darf man. Daran ist nichts anstößiges.



    Gruß
    Jakob

  • Hallo ihr Beiden,
    die Wirkung liegt ja wohl wo anders. Die Ursache ist für mich harmlos und die Wirkung liegt auf der Link. Das wollte ich damit sagen, ohne persönlich zu werden. Sollte ich etwas Falsches gedeutet haben, dann vergesst es einfach und ich ziehe meinen Beitrag zurück.
    Gruß
    Berkow

  • Uff, also mit politischen Themen hätte ich in diesem Forum eher nicht gerechnet :)


    Ich persönlich finde allerdings, dass es in DE momentan ziemlich gut läuft.


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass vor allem die ältere Generation dies anders sieht.


    Ein Generationskonflikt!

  • Hallo Nina,


    der Ausflug in die Politik war eher zufällig!


    Wenn Du das so siehst (läuft gut in Deutschland/ Generationskonflikt), dann gehörst sicherlich, wie ich, eher zur privilegierten Schicht. Das heißt, zur Schicht derer, die ein vernünftiges Einkommen haben.


    Das ist aber bei weitem nicht der Standard in Deutschland!! :thumbup:


    Gruß
    Jakob

  • Hallo Nina,
    zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.
    Dein "Uff "ist schon begründet, da Politik im Forum deplaziert ist.
    Aber Jakob und ich haben uns zu einer persönlichen Meinungsbekundung hinreisen lassen.
    Zum Inhalt der Aussagen stehe ich persönlich, da dies meine Meinung ist.
    Dem Vor-Beitrag # 11 von Jakob schließe ich mich in vollem Umfang an.
    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Ich bin froh, dass Zillertaler die „Meinungsäußerungen“ in diesem Thema schlussendlich auch als deplatziert ansieht.
    Wenn diese Äußerungen für „alle Zeit“ bestehen bleiben und von jedermann im Internet eingesehen werden können, könnte dieses Forum bald zur allgemeinen Plattform für Frust in allen strittigen gesellschaftlichen Themenbereichen wie Einwanderung, Islam, Kirche, Formen der Sexualität, Erdogan, Trump usw. missbraucht werden.
    Die gut gemeinte Rubrik „Gott und die Welt Gespräche“ öffnet der vorgenannten Gefahr Tor und Tür. Themenbereiche, die mit Schnitzerei nicht im entferntesten zu tun haben, sollten aus diesem Forum ferngehalten werden.


    Grüße von Seehaas

  • Hallo Seehaas, deine Befürchtung ist berechtigt. Ich kenne auch andere Foren, wo es zur Sache geht.
    Ich kann dem Jakob ebenfalls zustimmen. Das macht das Forum interessanter, wenn man sich über andere Themen näher kennen lernt. Das muss nicht nur Politik sein. Das Kann auch Familie ,Wohnen ,Hobbys, Sport und sonst was sein. Pilze hatten wir auch schon. Bei beginnenden Streitereien müssen sich halt alle gefallen lassen, wenn der Admin letztendlich ein Machtwort spricht und das Streitthema weglöscht. Es sollte nicht soweit kommen, das man das Forum einfach zumacht und nach Wochen wieder öffnet, wenn sich die Gemüter beruhigt haben oder Leute gar abgesprungen sind. Bisher hat es doch ganz gut geklappt. Nur sollten Abschweifungen immer unter der richtigen Rubrik eingetragen werden. Andere Ansichten sollte man aushalten können. Fremdschwätzer, die nur eine Plattform suchen, sind sofort herauszunehmen. Da sollten wir alle aufpassen.
    Gruß
    Berkow