Kerbschnitz-Arbeiten

  • Hallo liebe Schnitzerfreunde,
    geht mal auf den eingefügten Link http://huschroeder.de.tl/Festtagstafelbau.htm


    Mit Sicherheit interessant für Schnitzanfänger oder für alle die sich mit Verzierungsbildhauerei beschäftigen.
    mit frohem Ostergruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Na Zillertaler,
    für Anfänger höchstens zum Appetit holen. Das ist ja schon vollendete Kunst. Alleine schon, wie er die Schnitte führt. Und dazu ist ein Schnitt wie der Andere. Man könnte meinen, es ist mit einer Maschine gemacht.
    Guter Link. Eine weitere Bereicherung für die Sammlung.


    Gruß
    Berkow

  • Danke Otti !
    Richtig, zum Appetit holen und ein Riesenarsch voller Anregungen. Natürlich würde ich nie auf die Idee kommen, soetwas nachzubauen. Da fehlt mir ganz einfach das Fachwissen. Einzelne Elemente daraus mal selbst zu probieren, ist eine reizvolle Sache. Z.B. die Rosetten, mit denen kann man sich auf Kleiderbügeln, wo jeder ein Unikat ist, mal so richtig austoben. Geile Sache...
    Grüße von Rainer