Gruß aus Innsbruck

  • Hallo!


    Ich heiße Marco und bin 32 Jahre alt, wohne in Innsbruck und Arbeiten mit Holz ist meine Leidenschaft!


    Von Beruf bin ich kaufm. Angestellter im Baustoffbereich. Außerdem bin ich musikalisch in mehreren Musikgruppen aktiv.
    Zu meinen weiteren Hobbys gehören die Angehörigkeit bei vielen Traditions- und Brauchtumsvereinen (Schützen/Muller usw.).


    Das Arbeiten mit Holz hat mir schon als Kind sehr gefallen. Leider hatte ich aber keine Möglichkeit dies auszuleben.
    In meiner Jugend war ich Leistungssportler und hatte dafür dann auch keine Zeit mehr.
    Die alte Liebe wieder neu geweckt wurde dann, als ich zu einem Fasnachtverein gegangen bin.
    Seitdem schnitze ich und interessiere ich mich für das Maskenschnitzen. Durch das viele nachforschen in diesem Bereich
    entwickelte sich auch das Interesse an alter Tiroler Volkskunst und Brauchtum sowie alte Kirchenschnitzereien.


    So nun genug geschrieben! Hoffe ich konnte euch einen kleine Einblick von mir geben!
    Anbei noch ein paar Fotos von meinen arbeiten!


    LG an alle und schönen Tag
    Marco

  • Hallo Marco
    Willkommen im Forum. Nach den abgebildeten Werken hast Du ja schon beträchtliche Erfahrungen in der Bildhauerkunst! Bei Bild WA0002 habe ich etwas rätseln müssen, wird dort ein Relief des Bundeslandes Tirol dargestellt? Interessant finde ich, wie viele verschiedene Themenbereiche es doch im gemeinsamen Hobby Holzschnitzen gibt. Zum Thema Brauchtum finden sich im Forum viele Interessenten. Ich bin schon gespannt auf die Vorstellung weiterer Werke.


    Viele Grüße von Seehaas

  • Hallo Seehaas!


    "EIN TIROL" Titel der Schnitzerei!
    Das hast du vollkommen Richtig erkannt! Bei dieser Schnitzerei handelt es sich um das alte, für mich schmerzlich getrennte Nord/Südtirol! Dieses Relief hängt nun im Weinkeller eines sehr guten Freundes aus Südtirol!