Suche Zirbenholz!

  • hallo an alle,
    bin selber aus Tirol und hol mir immer Zirbenholz beim Sägewerk in Volders is echt super und nicht mal teuer kann ich sehr empfehlen!!!



    mfg Alex

  • Ich hatte in der letzten woche die Möglichkeit, Zirbelholz im Tausch gegen Walnussholz zu tauschen.
    Von Walnuss konnte ich was an Drechsler abgeben, bekam dafür schöne Zirbelklötze.
    Allerdings ist der Versand etwas mühselig und teuer.
    DHL transportiert max 31,5 kg für 13,90Euro im Umzugskarton, für das schwere walnuss gerade noch gut.


    Eine Zirbel-Platte musste ich durchsägen. die Sägespäne, besser gesagt die Holzwolle, benutze ich als Geruchspender.
    Sie klebt so schön zusammen und riecht gut.


    Grüße

  • die Suche ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja noch Suchende.


    www.drechselholzversand.de bekommt man Zirbelkiefer


    die Späne der Zirbe in Alkohol eingelegt, abfiltern u. mit dest. Wasser in Duftlampe geben, dann riecht es im ganzen Haus recht angenehm.
    Von der Frucht des Baumes könnte man auch einen leckeren Schnaps machen.Dann aber besser die Eisen nicht mehr in die Hand nehmen.


    Gruss Detlef