Vom Urlaub zurück

  • Hallo,
    bin gerade vom Urlaub aus dem Fichtelgebirge zurück. Klar daß ich mich da auch nach "Schnitzereien" umgeschaut habe. Einen schönen Laden habe ich auch entdeckt, das meiste allerdings waren gekaufte Figuren. Interessant wurde es als mir der Besitzer seine eigenen Werke im Laden zeigte - überwiegend Reliefs, aber diese haben voll meinen Geschmack getroffen. Es handelte sich um Gebäude (Kirche, Bildstock) mit Bäumen - alles ortsbezogene Motive - sehr sehr schön gefertigt, teils auch farbig gefasst.
    Auf die Frage ob ich die Werkstatt besichtigen könnte (hat mich besonders interessiert) erhielt ich leider eine Absage - schade! - vielleicht hatte er nicht aufgeräumt (?).
    Fotos durfte ich auch nicht machen - ist irgendwie verständlich.


    Gruß
    Spessart

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Spessart


    Ich schreibe Dir gerade von meinem Urlaub aus. Werde erst wieder ab 1.9. im Geschäft sein.


    Die ganzen "Geheimniskrämereien" sind leider bei vielen Firmen üblich. >:(
    Bei uns gibt es sowas nicht. Kürzlich war erst "schnitzer46" mit seinen Kollegen bei uns.
    Er kann Dir das sicher bestätigen.


    Würde mich auf einen Besuch von Dir freuen.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Hallo Thomas,
    i c h würde das Angebot gerne mal annehmen, wenn ich mal in deine Nähe komme.
    Ein Bekannter von mir, der ebenso Schnitzer ist und bei dir immer wieder bestellt, war im Herbst auch erst bei dir. Evtl. komme ich dieses Jahr noch mal in die Ecke Regensburg, dann komme ich vorbei!
    Grüße
    Erwin

    Jeder fängt mal klein an .... aller Anfang ist schwer .... aber gut Ding hat Weile!

  • Hallo Erwin!
    Im September 2008 haben wir, das heißt meine Schnitzerfreunde der Senioren - Hobbywerkstatt und ich einen "Betriebsausflug" zu Thomas unternommen. Wir konnten uns in allen Räumen seines Betreibs frei bewegen.Von der Fräserei über das Lager bis zum Verkaufsraum. Natürlich nutzten auch die Gelegenheit uns mit neuen Rohlingen zu versorgen. Es war für uns ein interessanter Tag. Ein Besuch lohnt sich!!!


    Gruß an alle Schnitzer im Forum, besonders an die Neuen.


    schnitzer46 Wolfgang