• Hallo Milan26

    Das Hochrelief vom Fisch- bzw. Graureiher ist schön plastisch herausgearbeitet. Auch die Darstellung des Federkleides gefällt mir. Über die Bemalung kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich persönlich finde unbemalte Objekte ansprechender, da sie das Material, nämlich die Holzmaserung für sich sprechen lassen. Nur wenn schon Bemalung von Tierskulpturen, dann sollte sie dem lebenden Vorbild entsprechen. Dein Vogel hat zuviel weiße statt graue Flächen, und das Blau stimmt ebenfalls nicht.

    Zur Gestaltung: Der stehende Vogel "hängt" in der Luft. Ein Stück Boden, gleich ob kiesiges Ufer oder Wiesengras, würde die Darstellung vervollständigen. Den störenden Ast nahe dem Schnabel hättest du vermeiden können, wenn du das Schnitzbrett vor dem Beginn deiner Arbeit richtig herumgedreht hättest.

    Viel Erfolg bei deinen weiteren Schnitzobjekten wünscht


    Seehaas

  • Danke Seehaas, für dein Lob und auch deine Kritik.

    Objekte bemalen oder nicht ist Betrachter abhängig. Zur Farbwahl selbst - ich hatte ein Foto, entsprechend habe ich mich danach gerichtet. Das Bild täuscht etwas, es ist fast kein reines Weiß dabei, sondern helles Blau-Grau. Aber egal das sind Kleinigkeiten:S. Dass der Vogel in der Luft steht ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Du hast Recht, ein Ast oder Stein würde sich gut machen. Anfängerfehler;).

    Wie erwähnt: Erste Werk!


    Gruß Milan26

  • Hallo Milan 26,

    Willkommen im Forum.

    Das Erstlingswerk ist Dir schon sehr gut gelungen.

    Seehaas hat Dir ja schon einige Verbesserungen aufgezeigt.


    mit Gruß vom Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3