Wie einspannen?

  • Hallo Leute,


    Wie und womit wüdet ihr das Teil unten im Anhang spannen, damit ich es überschnitzen kann? Bitte auch Vorschläge zum Basteln einer Spannvorrichtung.



    Vielen Dank



  • Hallo Speckstein,

    da ich Deinen Arbeitsplatz/Werkstatt nicht kenne und mich nur an den Bildern orientieren kann,

    würde ich unten eine Leiste/Brett unterschrauben.

    Ich würde 10 cm Überstand geben um Zwingen anzusetzen.

    Ich schnitze an der Hobelbank und habe mir entsprechende Vorrichtungen selber gebaut. (Siehe Bilder)

    Weiterhin kannst Du in den Forums-Rubriken Werkzeug etc. mal stöbern , hier ist sicherlich einiges zu finden.

    Der Katalog von Thomas Spangler zeigt Dir alles was das Schnitzerherz gegehrt !!! Schau mal rein.

    mit Gruß vom

    Zillertaler







    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Otti,


    Wundere dich nicht, wenn ich hier als Gast schreibe. Ich habe hier im Forum meine persönlichen Daten gelöscht. Mit meinen Daten wurde im Netzt Unfung getrieben. Jetzt schon das Zweite mal. Ich bin in mehreren Foren tätig. Auch dort habe sämtliche persönlichen Daten gelöscht. Damit Du Bescheid weißt, schreibe ich Dir das.


    Deinen Vorschlag zum Spannen werde ich wohl so machen. Aber wie komme ich dann zum Schnitzen an die untere Seite?


    Viele Grüße


    Jakob/Tasmandevil