• Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Albert, ich bin 68 Jahre alt und wohnen im wunderschönen Weserbergland.

    Ich habe irgendwann mal Architektur studiert, wechselte aber dann 1978 die Branche und bin bis zur Rente bei einem kleinen Mittelständler in Niedersachsen als Leiter Vertriebsschulung tätig gewesen.

    Die Ölmalerei, Zeichnen und Lithografie gehören schon seit den 60ern zu meinen Hobbys.

    Als Ruheständler sucht man ja immer neue Herausforderungen (man hat ja auch soooo viel Zeit :)) und so habe ich vor ca. 2 ½ Jahren mit der Schnitzerei angefangen.

    Eine kleine Hobby-Tischlerwerkstatt die ich in etwa Zeitgleich „geerbt“ habe, passte dann dazu wie die Faust aufs Auge.

    Bei einem Schnitz-Grundkurs im Harz konnte ich mir einiges an Basiswissen aneignen und habe dadurch sicherlich auch das eine oder andere Stück „Anmachholz“ vermieden.

    Eine Stilrichtung habe ich noch nicht und probiere zurzeit noch alles aus was Spaß macht.

    Über Thomas Spangler habe ich den Weg hierher gefunden und freue mich jetzt über die vielen Beiträge im Forum.