Suche: Holzspielzeug für Kleintiere

  • Sehr geehrte Forenmitglieder,


    ich vertrete einen kleinen Laden für Haustierbedarf, der auf selbstgebasteltes Holzspielzeug spezialisiert ist. Um unsere Werkstatt etwas zu entlasten, würden wir gerne eine externe Hilfe einholen, die für uns auf Auftragsbasis einfacheres Holzspielzeug, -zubehör und Spielplätze (Letztere wären im Durchschnittlich vielleicht ca 45 x 45 x 45 cm) herstellt. Als Material käme bspw. naturbelassenes Haselnussbaumholz zum Einsatz.


    Gibt es hier jemanden, der Interesse hätte?


    MfG,

    Yanagus

  • Hallo Yanagus

    Dein Thema <Holzspielzeug für Kleintiere> klingt seltsam und macht zugleich neugierig. Ich frage mich, wozu ein Hamster, ein Kaninchen oder eine Rennmaus ein Holzspielzeug braucht, und wie dieses zB. aussieht. Haselnusssträucher haben naturgemäß nur relativ dünne Triebe, wie sollte da eine Schnitzarbeit aussehen? Oder geht es nicht um Schnitz- sondern reine Bastelarbeiten? Ich bitte dich, dein Anliegen näher zu umschreiben, damit man eine Vorstellung von der Art des "Spielzeugs" bekommt

  • Hallo Gast,


    vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse.


    Es handelt sich um Bastelarbeiten ohne Schnitzerei. Es ginge hauptsächlich darum, aus Spanplatten Stockwerke herzustellen, diese durch Aufgänge miteinander zu verbinden, einzene Elemente mit Garnen zu befestigen, Glöckchen anzubringen, alles fest zu verschrauben u.ä.


    Wenn jemand hier interessiert sein sollte, kann er/sie mir doch gerne eine PM schreiben, dann sende ich nähere Informationen zu :)


    MfG,

    Yanagus

  • Hallo,


    ich glaube Du verwechselst Schnitzarbeiten mit Schreiner/Tischlerarbeiten. Wir sind hier hauptsächlich Schnitzer. Wir benutzen so gut wie keine Maschinen.


    Für deine Tier-Spielzeuge kann ich dir ander Foren empfehlen. Dieses hier: http://www.woodworker.de oder http://www.holzwurmtreff.de


    Das sind reine Tischler/Schreiner-Foren. Die arbeiten mit Maschinen. Z. B. mit Kreissägen, Hobeln (elektro), Abrichten etc, etc.


    Die könnten dir soetwas spielend machen!


    Viele Grüße

  • Hallo Speckstein,

    neben der Schnitzerei gehören auch "Bastelarbeiten" zu meinen Hobbys. Vielleicht werden wir uns ja einig. Ich kann Dir auch ein paar Fotos meiner Arbeiten senden.

    MfG b.huss

  • Hallo b. Huss,


    Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor! Ich möchte keine Bastelarbeiten. Sie verwechseln mich sicherlich mit "Yangus".


    Aber Fotos von Ihren Bastelarbeiten, würden wir hier gerne sehen.


    Viele Grüße

  • Hallo Speckstein,


    vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, ich werde mich bei den genannten Foren mal umsehen.


    Hallo, b.huss,


    über Fotos deiner Bastelarbeiten würde ich mich sehr freuen. Kannst du die direkt an mich senden oder möchtest du die vielleicht direkt hier in den Thread einstellen?


    MfG,

    Yanagus

  • Hallo Yanagus,

    am 23.Nov hast Du u.A. geschrieben, " bei Interesse gibt es nähere Informationen". Ich habe Interesse bekundet! Das Angebot mit den Fotos habe ich gemacht, damit man sich ein Bild von meine Fähigkeiten machen kann. Ich möchte hier nichts verkaufen oder Einstellen! Wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte ich mich hier angemeldet. Ich bin durch einen Hinweis von Hobby-Versand Spangler auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und da habe ich dieses Angebot entdeckt. Mehr nicht!!! Mein Interesse ist damit auch erloschen.

    Ich wünsche allen Beteiligten eine schöne Vorweihnachtszeit und den Schnitzern in diesem Forum jederzeit ein gutes Gelingen der Werke.

    Also das war's vielen Dank b.huss

    • Offizieller Beitrag

    am 23.Nov hast Du u.A. geschrieben, " bei Interesse gibt es nähere Informationen". Ich habe Interesse bekundet! Das Angebot mit den Fotos habe ich gemacht, damit man sich ein Bild von meine Fähigkeiten machen kann. Ich möchte hier nichts verkaufen oder Einstellen! Wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte ich mich hier angemeldet. Ich bin durch einen Hinweis von Hobby-Versand Spangler auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und da habe ich dieses Angebot entdeckt. Mehr nicht!!! Mein Interesse ist damit auch erloschen.

    Ich wünsche allen Beteiligten eine schöne Vorweihnachtszeit und den Schnitzern in diesem Forum jederzeit ein gutes Gelingen der Werke.

    Also das war's vielen Dank b.huss

    ????
    Irgendwie habe ich was verpasst oder stehe auf der Leitung=O:sleeping:


    Kann mich bitte mal jemand aufklären was "b.huss" meint, bzw. was DU "b.huss" nun für ein Problem hast??
    Ich habe von oben bis unten alles durchgelesen und trotzdem versteh nicht ganz was jetzt genau geschrieben wurde das dein Gemüt so erzürnt? Klär mich doch bitte mal auf :/:?: