Meine neueste Schnitzerei, Adlerkopf

  • Hallo Leute,


    einige werden sich noch erinnern. Ich hatte für Tom einen Gänsekopf geschnitz, von dem er Abgüsse für seine ferngsteuerten Ornithopter (Vögel) macht.


    Nun habe ich ihm einen Adlerkopf geschnitz, von dem er wieder Abgüsse macht. Dieses mal habe ich ihn aus amerikanischer Linde geschnitzt. Die ist noch weicher als die europäische.

    Die einschlägigen Holzhärte-Tabellen nennen zwar die gleiche Birnell (Janka)-Härte, nach meiner Erfahrung lässt sich die amerikanische Linde aber leichter schnitzen.


    Die Schnittmarken die man noch sehen kann, wird Tom noch feinschleifen. Er weiß am besten wie glatt der Kopf für seinen Abguss sein muss. Ich habe nur grob vorgeschliffen.


    Der Adlerkopf hat ca. natürliche Größe! Die Glasaugen die ihr auf den Fotos seht, wird Tom in seinen Abguss kleben. Sie sind naturgetreue Nachbildungen, der Augen von Weißkopfseeadlern.


    Das Holz hinten am Kopf, diente mir zum Spannen.





    Viel Spaß beim betrachten der Fotos


    Gruß

    Jakob








  • Guten Abend,


    nach dem Studium einiger Adlerfotos habe ich mir erlaubt, Jakob´s Werk "etwas" umzustricken. Meine Bordmittel: eine Hand-Proxxon mit div.

    kleinen Schaftfräsern, zwei Folienmessern und eine Dose 2K Karrosseriespachtel (ja, ja ich weiß, alles ein Nogo unter den Holzschnitzern, aber

    der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...). Hier das Ergebnis:




    Kritik und Verbesserungsvorschläge immer willkommen! Euch allen einen gutenRutsch... Viele Grüße Tom