Was ist mit dem Forum los?

• Hallo Kollegen,

was ist mit dem Forum los, besser gefragt, was ist mit dem Forum nicht los? Nix rührt sicht mehr. Ab und zu mal eine Vorstellung, eines neuen Mitgliedes...............das wars dann aber schon.

Jetzt hatte Thomas schon die gute Idee, das Forum für Gäste, die nun auch kommentieren können, zu öffnen, aber trotzdem nix passiert!

So habe ich mir auch schon vor geraumer Zeit abgewöhnt, neue Mitglieder zu begrüßen. In der Regel schreiben die ein Paar Sätzchen, und das wars dann.

So überlege ich mir auch schon, ebenfalls meine Schnitzarbeiten nicht mehr vorzustellen. Für was denn auch?

Wir haben hier doch recht viele Forenmitglieder, es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn so gut wie keiner von denen schon etwas geschnitzt hätte, um es hier vorzustellen zu können!!

Woran liegt es? Traut sich niemand?? Es wäre doch "vollkommen" Wurscht, wie die Schnitzerei geworden ist, was es ist!

Also liebe Mitglieder "und Gäste", zeigt her eure Werke!!!!!!!!!!!!!

Oder, und, macht doch bitte mal Vorschläge wie man das Forum lebendiger machen kann.

• Hallo Jakob,

ich habe tatsächlich nichts mehr in diesem Jahr an Schnitzarbeiten getätigt. Mr. Schnitz hatte mich noch einmal zu einem Schnitzerkurs Ende Dezember eingeladen. Da habe ich die Bude voll und kann schlecht mich zwei Tage verdrücken.

Mein Schwippbogen harrt auch auf seine Vollendung. Das werde ich erst im nächsten Jahr schaffen.

Ich war im November auf Schiffsreise und habe diese Bilder mitgebracht.

Das ist schon ein Könner auf seinem Gebiet. Der kann das bestimmt auch mit Holz.

Grüße aus Berlin und allen eine schöne Advendszeit.

Berkow

• wart mal ab ... Erfahrungsgemäß ist im Forum zwischen Januar und März am meisten los...

Aber:
    Diese Diskussion kommt ja alljährlich (auch im Nachbarforum). Es ist halt so!:/
    Wenn man alles kostenlos lesen kann "zieht" man sich das was man braucht und verschwindet wieder.:S

Jedes Forum lebt "nur" von einer Hand voll Mitgliedern.

Vielleicht versuchst du mal die Statistik-Anzeigen der Beiträge und allgemeinen Forenbesucher näher anzuschauen.. das Forum ist sehr gut besucht. Mich persönlich stellt das zufrieden, erfüllt es doch trotzdem dem Zweck des Austausches , wenngleich es natürlich sehr sehr Einseitig ist.

Trotzdem kann sich jeder auch dadurch "profilieren".

• Hallo Thomas,

Im Forum ist mir aufgefallen, dass PreMi und auch armon als dauerhaft Abwesend bis 2038 eingetragen sind. Haben die sich über diese Rubrik abgemeldet oder was ist da los? Ob ich die beiden nach so langer Zeit wieder begrüßen kann würde ich bezweifeln. Auch Reborn als Webmaster ist meines Erachtens bisher nicht wieder in Erscheinung getreten.

Gruß Berkow

• Hallo Berkow

hmm... ich glaube (weiss es aber nicht):/ das diese unrealistische Abwesenheitskennzeichnung ein Fehler ist, der sich im kürzlichen Forenupdate eingeschlichen hatte.

Ich habe deshalb mal eben in den Einstellungen gestöbert und einen Punkt gefunden bei dem ich alle Abwesenheits-Kennzeichnungen zurücksetzen konnte.

Sollte nun also wieder passen?(

Reborn? ... ich weiß nicht... anscheinend war sein Engagement zum anfänglichen Forenaufbau eine Leidenschaft von nur kurzer dauer.
    Ich habe Ihn kürzlich angeschrieben das ich das Forum aktualisieren werde.. seither war er aber auch nicht mehr hier .. geantwortet hatte er mir aber.

Schade und komisch zugleich.. aber im Leben passieren Dinge die man nicht vorhersehen kann .. und ohne was zu wissen.. wird das eben der Grund sein und wir sollten es akzeptieren... bei jedem Mitglied

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O