Kleines Relief

  • 3. Januar 2018


    Auf dem Youtube Kanal von Mr. Schnitz bin ich auf diese Lutherrose aufmerksam geworden. Hier beschreibt Simeon Decker sehr ausführlich die Entstehung und den Fortschritt dieser kleinen Schnitzerei.

    Hier der Link zu seinem Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=iA9BJvSZVNQ


    Also habe ich mich aufgemacht, nach vorgegebener Anleitung, ebenso eine Lutherrose zu schnitzen. Meine Version aus Linde ist bereits das zweite Exemplar der Lutherrose auf besonderen Wunsch meiner Frau. Die erste Version, allerdings mit dem Kreuz auf dem Herzen, hatte ich bereits verschenkt und vergessen ein Foto zu erstellen.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    sehr schöne Arbeit. In Lindenholz sicher etwas einfacher zu schnitzen als in Eichenholz.

    Die Technik des Einspannens mittels Papiereinlage / Leim praktiziere ich schon seit Jahren.

    Besonders bei kleinen Teilen sehr hilfreich.

    LG vom

    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3