• Hallo liebe Schnitzerfreunde :),

    beim Stöbern im Web, bin ich auf Robert Martine`- YouTube gestoßen.

    Schaut Euch dies mal an. Es ist unser Mitglied "RobertMainz".

    Viel Spaß beim betrachten.

    LG vom

    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Otti !

    Ich hab`s mir angesehen. GENIAL ! Was macht Dich sicher, daß es Robert aus Mainz ist ?

    Ich würde sagen, ein Profi und Bildhauer . Die Ideen sind vom Feinsten. Etwas verrükt, aber dennoch mit Freude anzuschauen. Eben ein großartiger Künstler !

    Es grüßt Dich Rainer

  • Hallo Rainer,

    Du kannst sicher sein, dass es Robert ist. Er ist mit Sicherheit eine Bereicherung fürs Forum.

    Er wohnt in Mz-Gonsenheim. Es sind von der Entfernung etwa 25 Km von mir.

    Veranstaltet ab 16.1.2018 wieder einen Schnitzkurs in der VHS Mainz.

    LG

    Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Robert,

    es ist schön so einen kunstfertigen Schnitzer an Bord zu haben. Mr. Schnitz aus Berlin konnte ich nicht gewinnen. Ich stehe zwar mit ihm in Verbindung aber er ist halt sehr zurückhaltend.

    Um so schöner, dass du hier eingezogen bist.


    Grüße aus Berlin


    Berkow

  • Hallo liebe Schnitzerfreunde :):thumbup:

    schaut Euch mal den Link von Robert an.

    Gruß Otti:)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Halo Otti ! Das ist für mich Kunst in höchster Vollendung. Angefangen von der Idee dazu, über die Ausführung, bis hin zum Finisch. Einfach GENIAL !!!:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo liebe Schnitzfreunde


    Der Embryo ist circa 73 cm hoch und 25 breit. 3 Bohlen Weymouthskiefer wurden der Länge nach zersägt und alle 6 so entstandene Stücke verleimt um einer Rissbildung vorzubeugen.


    Als zu erkennen war, was es werden sollte,

    fragte mich mein kleiner Sohn was das wohl für ein Kabel sei? Die Nabelschnur.

    Was mich dazu veranlasste auf der Rückseite eine Befestigung und ein Kabel auszuarbeiten.


    Zum Schluss geschliffen, geölt und gewachst.


    Es Freut mich sehr, dass es euch gefällt.

    Gruß Robert

  • Hallo Robert ! Ein ernstes Thema aber doch zum schmunzeln. Es ist einfach enorm, wie Du diesen Spagat schaffst. Man hat wirklich Freude beim Anschauen. Bitte mehr davon. Mach weiter und werde nicht müde.

    Es grüßt Dich Rainer

  • Moin Robert,


    so nun hab ich auch die Zeit gefunden zum Kommentieren. Frage: Wie kommst Du auf solche Ideen? Was hat Dich da inspiriert? Bist Du Gynokologe;). Jedenfalls meisterhaft ausgeführt! Nachdem was ich bisher von Dir gesehen habe, wundert es mich aber nicht mehr!:thumbup:

  • Hallo Jakob

    Wahrscheinlich durch die Geburt meines Sohnes? Die Arbeit hab ich vor fast 30 Jahren gemacht, und es hat von der Idee bis zur Ausführung über zwei Jahre gebraucht. Erst dann hab ich mich daran getraut.

    Habe mir gerade deine neue Arbeit angeschaut und bin gespannt wie es weitergeht. Du magst auch etwas ausgefallene Dinge.


    Gruß Robert

  • Ja Robert, dann warst Du also schon vor 30 Jahren ein Meister deines Faches!! Wenn ich jetzt mal überschlagen würde, wie lange ich schnitze, ich meine die Zeit in der ich tatsächlich geschnitzt habe, kämen da vielleicht Summa sumarum etwa 3-4 Wochen zusammen.


    Befassen tue ich mich mit der Schnitzerei so ca. 4-5 Jahre. Aber das ist ja irreführend. Man schnitzt in dieser Zeit ja nicht ununterbrochen. Aber nur die ständige Schnitzarbeit, die Übung macht den Meister.


    Ja Du hast mich erkannt, ich liebe das Ausgefallene. Das ist mit der Hauptgrund weshalb ich schnitze. Ich bin auch ein Mensch der die Abwechslung braucht. Wenn ich immer nur vom Schnitztechnichen her die einfachen Sachen, wie man sie kennt ;) schnitzen würde, hätte ich die Sache schnell über!